Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Walking Dead": AMC bestellt frühzeitig sechste Staffel

von Glenn Riedmeier in News international
(07.10.2014, 17.43 Uhr)
Zukunft der Zombieserie gesichert
Rick Grimes (Andrew Lincoln) in "The Walking Dead"
AMC Studios
"The Walking Dead": AMC bestellt frühzeitig sechste Staffel/AMC Studios

Noch bevor in wenigen Tagen die fünfte Staffel von  "The Walking Dead" in den USA startet, gibt es gute Nachrichten für Fans der Zombieserie zu vermelden. AMC hat bereits jetzt grünes Licht für die Produktion einer sechsten Staffel gegeben. Die Serie war in den vergangenen zwei Jahren die erfolgreichste Serie in der Geschichte des Kabelfernsehens und konnte besonders in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen Rekordquoten erzielen. Angesichts dieses überragenden Erfolgs ist die Entscheidung von AMC wahrlich keine Überraschung.

"Wir danken Robert Kirkman, Scott Gimple und dem fantastischen Team, das diese fesselnden Charaktere zu Leben erweckt hat. Dank ihres beeindruckenden Einsatzes dürfen wir uns noch auf viel mehr 'Walking Dead' freuen", so AMC-Senderchef Charlie Collier in einem Statement.

Scott M. Gimple wird auch in der sechsten Staffel als Showrunner fungieren und gemeinsam mit Robert Kirkman, Gale Anne Hurd, David Alpert, Greg Nicotero und Tom Luse als Executive Producer tätig sein.

Die fünft Staffel startet am kommenden Sonntag, den 12. Oktober, um 21.00 Uhr auf AMC, gefolgt von der anschließenden Diskussionsrunde  "Talking Dead" um 22.00 Uhr, die ebenfalls in die nächste Staffel geht. Moderator Chris Hardwick wird dann Scott M. Gimple, Greg Nicotero und Late-Night-Host Conan O'Brien begrüßen. Vor wenigen Wochen hat AMC außerdem die Pilotfolge zu einem potentiellen "Walking Dead"-Spin-Off bestellt (wunschliste.de berichtete).

Die deutsche Pay-TV-Premiere der fünften Staffel erfolgt jeweils einen Tag nach der US-Ausstrahlung. Der Fox Channel zeigt die neuen Folgen am dem 13. Oktober jeweils montags um 21.00 Uhr, wahlweise im englischen Original oder in der deutschen Synchronfassung. Im Free-TV startet indessen demnächst RTL II mit der vierten Staffel und zeigt die Serie im Rahmen einer Eventprogrammierung ab dem 27. Oktober täglich gegen 23.15 Uhr mit zwei Folgen am Stück. Zuvor werden ab dem 16. Oktober nochmal die ersten drei Staffeln wiederholt, ebenfalls nach 23.00 Uhr und mit bis zu vier Folgen hintereinander.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • oberwolf schrieb am 08.10.2014, 15.40 Uhr:
    Hallo Peter 123,
    warum Mist. wir schreiben ja auch nicht steck dir dein Jericho oder Firefly sonst wo hin. So ist einmal das Leben den einen gefällt das den anderen etwas anderes. Ich persönlich finde es auch schade das Firefly zu Ende ist aber ich schreibe nicht so einen Käse.
    Und solltest du es noch nicht wissen es gibt einen Knopf oder Taste da steht On/OFF drauf wenn es dich nicht interessiert lese ein Buch, guck etwas anderes, geh mit deiner Frau, Freundin Freund ins Kino oder sonst was aber bitte nicht solche Kommentare.
  • Sentinel2003 schrieb am 08.10.2014, 07.22 Uhr:
    Jepp, es ist einfach die Beste ZombieSerie der Welt!!! :-)
  • Elliott schrieb am 07.10.2014, 22.17 Uhr:
    Super das es auch nächstes Jahr weiter geht! :-)
  • Peter123 schrieb am 07.10.2014, 19.56 Uhr:
    Traurig das so ein Mist weiter läuft...TSSC, Flash Forward, Jericho, Firefly abgesetzt!
    Guter Zombie, schlechter Zombie läuft weiter...