Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Walking Dead"-Spin-Off bekommt Pilotbestellung

von Marcus Kirzynowski in News international
(06.09.2014, 10.47 Uhr)
AMC gibt Zombie-Ableger in Auftrag
Wer fällt demnächst den Beißern zum Opfer?
AMC
"Walking Dead"-Spin-Off bekommt Pilotbestellung/AMC

Frisches Futter für die Zombies: Das bereits seit längerem angekündigte  "The Walking Dead"-Spin-Off hat jetzt vom US-Kabelsender AMC eine offizielle Pilotbestellung erhalten. Das berichtet Deadline Hollywood. Executive Producer und Showrunner des immer noch namenlosen Projekts ist Dave Erickson ("Marco Polo"). Er hat gemeinsam mit Robert Kirkman die neue Serie erfunden und die Pilotfolge geschrieben.

Comicschöpfer Kirkman, Gale Anne Hurd und David Alpert übernehmen wie bei der Mutterserie weitere Posten als ausführende Produzenten. Gedreht werden soll noch in diesem Jahr. "Fast seit dem Start von 'The Walking Dead' sind Fans neugierig gewesen, was in anderen Teilen der Welt während der Zombieapocalypse vor sich geht. Neben Anfragen, einen Gastauftritt als Zombie haben zu dürfen, ist das die Frage, die mir am meisten gestellt wird", so AMC-Präsident Charlie Collier.

Robert Kirkman erklärte: "Es gibt viele Ecken des 'The Walking Dead'-Universums, die bis jetzt unbesehen im Schatten blieben. Es ist enorm spannend, die Gelegenheit bekommen zu haben, diese Ecken zu beleuchten und zu sehen, was dort hervorlugt."

Die fünfte Staffel der Mutterserie, zurzeit die erfolgreichste Serie im US-Kabelfernsehen, startet auf AMC am 12. Oktober und einen Tag später auf dem deutschen FOX Channel (wunschliste.de berichtete). RTL II wird demnächst erst einmal die vierte Staffel zeigen. Vorher sind ab dem 16. Oktober noch einmal die ersten drei Staffeln innerhalb von drei Wochen als "Event-Programmierung" zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 385693 schrieb am 14.10.2014, 20.47 Uhr:
    yoda_fds schrieb am 08.09.2014, 10.42 Uhr: via tvforen.de
    Naja, Zombie-Filme waren nie kreativ.
    hey, GENAU DAS macht ja TWD so "anders" - es geht eben um die konflikte zwischen den menschen, und nicht darum, eine "neue, kreative" zombieart zu erfinden ....
  • ahmarth schrieb am 23.09.2014, 19.39 Uhr:
    OMG, warum braucht diese lahme Serie auch noch ein Spin-off?
  • monte-solaro schrieb am 13.09.2014, 08.19 Uhr:
    Es gehört gerade zu den Reizen der Serie, dass weder die Protagonisten noch die Zuschauer wissen, was hinter dem nächsten Hügel ist, wie weit sich das Virus verbreitet hat, ob die ganze Welt davon betroffen ist usw. Ich denke, der Mutterserie schadet ein solches Spin-Off eher.
    @LouZipher: Das mit dem Schiff und der Insel als Fluchtmöglichkeit habe ich mir auch schon oft gedacht...
  • chris40 schrieb am 12.09.2014, 18.53 Uhr:
    Bin mal gespannt auf Z-Nation von SYFY. Wann zeigt man die wohl in Deutschland???
  • Peter123 schrieb am 09.09.2014, 21.08 Uhr:
    Vielleicht wird mal was vom eigentlichen "Star" der Serie erzählt...dem VIRUS!
    Nach Staffel 1 kam da ja nix mehr! Nur noch GZSZ, gute Zombies, schlechte Zombies!
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 08.09.2014, 15.30 Uhr:
    Ich glaube mehr, daß sich das auf den Ableger selbst bezog.
    Sicher gibt ein zombisierter Planet mehr Einzelstorys her als nur die eine; aber die Gefahr besteht, so aus einer super Sache ein Produkt zu machen, daß im Matsch der Masse untergeht. Nicht immer sind/waren Spin-Offs erfolgreich; bei Star Trek hat es geklappt, bei Babylon 5 und BSG (Caprica) eben nicht.
    Man hätte sich bei TWD mal besser darauf konzentriert, voran zu kommen, da die Wartezeiten von 3 auf 4 schon belastend waren für die Fans. Auch die 0815 Story um den Governer hätte man nicht so breit auslegen müssen.
    Was mir bis dato fehlt, sind Pläne der Charaktere. Bei einem solchen Ereignis würde ich folgendes erwarten: Einheiten wie Inseln und Schiffe könnten davongekommen sein. Geheime Einrichtungen ebenso, warum sucht man sowas nicht auf; stattdessen kloppt man sich mit einem Typen, der westernlike eine Stadt beherrscht.
    Was mir bei Staffel 4 jetzt schon aufstößt: sie kommt uncut, aber die BluRayer bekommen erweiterte Langfassungen; die DVD'ler kriegen die normale TV-Kost serviert. Was ich nicht nachvollziehen kann. Bleibt nur zu hoffen, daß die Unterschiede ebenso uninteressant sind wie bei Staffel 1 die Unterschiede der Uncut zur Cut-Version ...
  • dermichel schrieb via tvforen.de am 08.09.2014, 17.08 Uhr:
    LouZipher schrieb:
    Ich glaube mehr, daß sich das auf den Ableger
    selbst bezog.

    Richtig.
  • dermichel schrieb via tvforen.de am 07.09.2014, 13.00 Uhr:
    Naja, sehr kreativ ist das jetzt nicht.
  • yoda_fds schrieb via tvforen.de am 08.09.2014, 10.42 Uhr:
    Naja, Zombie-Filme waren nie kreativ. Das liegt aber an den Zombies, denn im Gegensatz zu einen Freddy Kruger bringen sie halt keinen Charakter mit. Zombies sind einfach nur da, beissen, fressen, töten und verwandeln Menschen in ihresgleichen. Da hängt die Story immer an den Menschen und bei denen gehts immer nur ums Überleben: Fliehen, verstecken, verschanzen, sich wehren, sterben und zurück kommen.
  • NDM schrieb via tvforen.de am 06.09.2014, 12.12 Uhr:
    Thumbs up :-)