Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Walking Dead": Hier laufen die neuen Spin-Offs in Deutschland

von Ralf Döbele in News national
(12.07.2023, 11.23 Uhr)
"Dead City", "Daryl Dixon" und "Rick & Michonne" finden ihr Zuhause
Die kommenden drei "The Walking Dead"-Spin-Offs: (v. l.) "Dead City", "Daryl Dixon" und "Rick & Michonne"
AMC
"The Walking Dead": Hier laufen die neuen Spin-Offs in Deutschland/AMC

Einige Fans von  "The Walking Dead" fragten sich zuletzt sicherlich, weshalb das jüngste Spin-Off  "Dead City" nach dem US-Start am 18. Juni nicht zeitnah auch nach Deutschland gekommen ist. Ein wenig Geduld wird noch nötig sein, doch die Deutschlandpremiere ist nun in Sicht - und zwar nicht nur für dieses Spin-Off, sondern auch für die kommenden Franchise-Ableger  "The Walking Dead: Daryl Dixon" und  "The Walking Dead: Rick & Michonne". MagentaTV hat sich die Rechte an allen drei Serien gesichert, die dann synchronisiert oder im Originalton in der Megathek zu sehen sein werden.

Demnach wird "The Walking Dead: Dead City" im kommenden Oktober bei dem Anbieter Premiere feiern. In der Serie verschlägt es Maggie (Lauren Cohan) und Negan (Jeffrey Dean Morgan) nach New York City, wo der auf einer Insel liegende Stadtteil Manhattan seit der Zombie-Invasion vom Festland abgeschnitten ist: Brücken oder Tunnel, durch die heutzutage Zehntausende täglich pendeln, scheinen unpassierbar zu sein. Stattdessen ist die Insel voll von Beißern und den verbliebenen Bewohnern, die Manhattan zu einer eigenen Welt voll Anarchie, Gefahr, Schönheit und Terror gemacht haben. Weitere Details zur Handlung sind noch nicht bekannt.

Der Start von "The Walking Dead: Daryl Dixon" ist dann für Ende des Jahres avisiert. Einen genauen US-Starttermin gibt es für das sechsteilige Spin-Off ebenfalls noch nicht. In dem Format landet Daryl (Norman Reedus) als Schiffbrüchiger an der französischen Küste. So muss er nun herausfinden, was geschehen ist und wie er einen Weg nach Hause finden kann. Dabei soll er laut den Serienmachern eine völlig neue Ebene einer verrückt gewordenen Welt ergründen, die ebenso von einer Horde Untoter überrannt wurde.

In "The Walking Dead: Rick & Michonne" wird dann die große Liebesgeschichte der beiden Figuren ihr voraussichtlich letztes Kapitel erfahren. Im kommenden Jahr soll es auch bei MagentaTV so weit sein. In dem Ableger werden Rick (Andrew Lincoln) und Michonne (Danai Gurira) in eine neue Welt geschleudert, die auf dem Krieg gegen die Toten erbaut wurde, der sich aber auch zu einem Krieg gegen die anderen Überlebenden entwickelt hat. Werden sie einander finden können und auch zu sich selbst zurückfinden, während sie nun an einem Ort und in einer Situation stecken, die völlig neu sind?

Zu "The Walking Dead: Dead City" zog unser Kritiker Gian-Philip Andreas nach dem US-Start ein gemischtes Fazit. So sei das Spin-Off ausschließlich etwas für eingefleischte Fans, die vom Franchise nicht genug bekommen. (...) Sie haben mit 'Dead City' die Möglichkeit, mit genau diesen Figuren noch einmal ein zusätzliches Abenteuer zu erleben - wenn auch ein relativ kurzes. Und sie werden es auch sein, die am ehesten darüber hinwegsehen können, dass es in dieser 'Dead City' ansonsten wenig Außergewöhnliches zu holen gibt. Das komplette Review gibt es hier.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • MarkoP schrieb am 13.07.2023, 10.15 Uhr:
    Es wäre sinnvoller mal das "Geheimnis" um die Ursache der Untoten und die Heilung zu thematisieren.
    Wenn Rick und Michonne in einer Welt nach der Apokalypse spielen soll, muss es ja eine Lösung für das Problem geben.
    Und soweit ich mich erinnern kann, wurde dieses Thema nie wirklich vertieft. Bin zwar nach der 5 Staffel der Hauptserie ausgestiegen, hab aber die Berichte verfolgt die immer nur Schema X (Finde neue Überlebende -> Kämpfe gegen diese) als Inhalt wiedergegeben haben.
  • BigApple schrieb am 15.07.2023, 20.47 Uhr:
    In der Serie "The Last of Us" gab es zu Beginn, ähnlich wie beim Ur-Zombie von Romero, eine Talkshow, die die Zombiesymptome beschrieb. Bei "The Last of Us" fand ich die Szene allerdings viel unheimlicher.
    Dort ist es eine Infektion mit Ophiocordyceps unilateralis, einem parasitären Pilz, der ins Gehirn des Opfers eindringt und so die Kontrolle übernimmt.
    Das Besondere daran ist... diesen Pilz gibt es wirklich und er befällt (bis jetzt) Insekten - meist Ameisen, die er dann "fernsteuert".
    Aber falls der Pilz mal mutiert, dann...
  • User 616238 schrieb am 12.07.2023, 19.46 Uhr:
    Tja so ist das, wenn die Anbieter, die es sich leisten können, anfangen zu sparen, dann greift sich der nächste die Rechte, um auf Kundenfang zu gehen!
    Für mich trotz allem kein Grund, Magnet zu abonnieren! Und selbst wenn, dann eher, wenn alle Folgen verfügbar sind für 1 Monat und direkt wieder kündigen
  • BigApple schrieb am 13.07.2023, 01.11 Uhr:
    Solange es nicht bei SKY läuft, ist alles ok.
  • Stefan_G schrieb am 12.07.2023, 18.35 Uhr:
    Also Magenta-TV brauche ich nicht dringend (genauso wie Disney+).
    Mir reicht Amazon-Prime - vollkommen aus.
    Kann ja leider kein Geld sch.....
  • MarkusVoll schrieb am 12.07.2023, 17.57 Uhr:
    Magenta TV ist auch nicht meines, und so sehr interessiert mich die Serie nicht, daß ich mir Magenta anschaffen werde.
  • Marble schrieb am 12.07.2023, 17.39 Uhr:
    Hab jetzt 21 Staffeln des Walking Dead Universums zeitnah verfolgen können, aber jetzt bin ich dann auch erstmal für ein paar Jahre raus. Echt schade.
  • Wiefra schrieb am 07.10.2023, 20.01 Uhr:
    Wow. 21 Staffeln?? Da hast Du mehr gesehen, als der Rest der Welt, da es ja eigentlich nur 11 Staffeln gibt. :)
  • Zicke_1959 schrieb am 12.10.2023, 16.43 Uhr:
    Walking Dead Universum
    11 Staffeln - The Walking Dead
    2 Staffeln - The Walking Dead: World Beyond
    8 Staffeln Fear The Walking Dead
    macht 21 Staffeln! Vielleicht erst mal nachdenken, bevor man sich zu Wort meldet!
  • SerienFan_92 schrieb am 12.07.2023, 13.20 Uhr:
    Wer hat denn schon MagentaTV ?

    Keine gute Video-Plattform für diese Serien, da warte ich lieber auf eine Zweitveröffentlichung auf Amazon Prime.
  • Sentinel2003 schrieb am 12.07.2023, 12.10 Uhr:
    Tja, dann werde ich wohl ein paar Jahre ewarten müßen, ehe die Serien dann zu Amazon eventuell kommen! Ausgerechnet Magenta, es ist nicht zu fassen!!
  • Roman1976 schrieb am 12.07.2023, 12.12 Uhr:
    Das war auch mein Gedanke und Kommentar auf einer anderen Serien Seite. Bin von Amazon und Disney enttäuscht