Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Walking Dead: The Ones Who Live": Neuer Trailer enthüllt Rick und Michonnes Schicksal

von Vera Tidona in News international
(11.01.2024, 13.05 Uhr)
Miniserie feiert noch im Februar Deutschlandpremiere
"The Walking Dead: The Ones Who Live" bringt Michonne (Danai Gurira) zurück
AMC Studios
"The Walking Dead: The Ones Who Live": Neuer Trailer enthüllt Rick und Michonnes Schicksal/AMC Studios

Nachdem sich Andrew Lincoln als Rick Grimes bereits vor dem Finale des Serienhits  "The Walking Dead" verabschiedet hatte, liefert der neueste Serienableger der Zombie-Apokalypse endlich Klarheit über das Schicksal der Hauptfigur. Im neuen und erstmals ausführlichen Trailer zu  "The Walking Dead: The Ones Who Live" gibt es ein Wiedersehen mit Danai Gurira als Michonne, die sich auf die Suche nach Rick begibt.

Die sechsteilige Miniserie feiert am 25. Februar beim US-Sender AMC und AMC+ Premiere. Hierzulande besorgt MagentaTV die Erstausstrahlung und zeigt die Serie parallel zur US-Premiere ab dem 26. Februar.

Die Handlung setzt direkt nach dem Finale der Hauptserie an, in der Michonne erst Jahre nach dem plötzlichen Verschwinden ihres Partners Rick erfahren durfte, dass er keinesfalls wie befürchtet tot ist. Vielmehr wurde er von der mächtigen Organisation Civic Republic entführt und gefangen gehalten. Michonne begibt sich allein auf die Suche nach ihm, muss einigen Gefahren trotzen und lernt neue Gesellschaften und Überlebenden kennen in der Hoffnung, endlich ihrem Geliebten wieder entgegenzutreten.

Ursprünglich als Film-Trilogie geplant, zeigt die Miniserie das Verhältnis zwischen Rick und Michonne, das sich durch die Umstände der Zeit extrem gewandelt haben könnte. Die beiden Protagonisten werden in eine neue Welt geworfen, die auf dem Krieg gegen die Toten errichtet wurde ... um am Ende für sich festzustellen, ob sie an einem anderen Ort und zu einer anderen Zeit wieder dort anknüpfen können, bevor sie getrennt wurden, lautet die offizielle Handlungsbeschreibung des Senders.

Zur weiteren Besetzung gehören Pollyanna McIntosh als Jadis aus  "The Walking Dead: World Beyond",  "Lost"-Star Terry O'Quinn als Major General Beale, Lesley-Ann Brandt als Pearl, Matthew Jeffers als Nat und Craig Tate als Lieutenant Colonel Donald Okafor.

"The Walking Dead: The Ones Who Live" wird von Serienschöpfer Scott M. Gimple gemeinsam mit Michonne-Darstellerin Danai Gurira entwickelt und basiert, wie schon die Hauptserie, auf den Charakteren der gleichnamigen Comicserie von Robert Kirkman.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Fettus Maximus schrieb am 13.03.2024, 00.42 Uhr:
    Welch Matsch aus Unlogik, Langweile und gewöhnlichen Blödsinn.
    Ab in die tonne, zusammen mit Dixon-Blödsinn.

    Negan in New York, das hat noch Potential.
  • Stephan Zürich schrieb am 12.01.2024, 10.53 Uhr:
    Wie lange wird noch von dem was gezeigt, wird das so lange ausgelutscht bis nur noch Knochen übergbleiben und alle davongelaufen sind.