Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Walking Dead": Trailer zum Finale des "Whisperer War"

von Bernd Krannich in News international
(02.09.2020, 12.50 Uhr)
Episode "A Certain Doom" kommt Anfang Oktober
"The Walking Dead": Daryl (Norman Reedus) in der 16. Episode der zehnten Staffel
AMC
"The Walking Dead": Trailer zum Finale des "Whisperer War"/AMC

Aufgrund der Corona-Pandemie konnte die 16. Folge der zehnten Staffel von  "The Walking Dead" nicht zusammen mit dem Rest der Staffel ausgestrahlt werden, da noch Spezialeffekte nachgearbeitet werden mussten. Am 4. Oktober ist es nun so weit - und AMC hat zum Staffelfinale einen neuen Trailer veröffentlicht. Der zeigt im Wesentlichen den Aufmarsch zum großen Finale, dem Showdown im Whisperer War.

In den USA zeigt AMC das als finale Folge der zehnten Staffel geplante "A Certain Doom" am 4. Oktober zusammen mit dem Auftakt zu  "The Walking Dead: World Beyond" (TV Wunschliste berichtete), eine Woche später beginnt dann auch  "Fear the Walking Dead". In Deutschland läuft das "TWD"-Finale am 5. Oktober im FOX Channel (TV Wunschliste berichtete), die beiden anderen Serien sind mit ihren Episoden jeweils am Tag nach der Weltpremiere bei Prime Video zu sehen.

Über die vergangenen Staffeln waren die Whisperer die Hauptbedrohung der vereinten Communities um die Protagonisten von "The Walking Dead", allen voran der Bewohner von Alexandria und Hilltop. In der zehnten Staffel hatten die Communities genug vom brutalen und mörderischen Vorgehen der Whisperer, die sich mit einer ganz eigenen Philosophie auf das Leben in der Welt nach der Zombie-Apokalypse eingestellt hatten, inmitten der Walker zu existieren. So war letztendlich eine finale Auseinandersetzung unvermeidlich.

Aufgrund der Corona-Pandemie und den dadurch entstandenen Drehverzögerungen wurde die elfte Staffel von "The Walking Dead" schließlich auf 2021 verschoben. Die Macher nutzen die Zeit und produzieren unter dem Schirm der zehnten Staffel noch sechs weitere Folgen, die dann im kommenden Jahr die Wartezeit bis zum Staffelstart im Herbst verkürzen sollen. Normalerweise wird eine 16-teilige Staffel von "The Walking Dead zwischen April und November gedreht, der Staffelstart ist dann jeweils im Oktober - passend zu Halloween.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare