Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"The Watcher" und "Dahmer - Monster": Netflix setzt Ryan-Murphy-Erfolge fort

Mit
Die Thrillerserie "The Watcher" wurde am 13. Oktober veröffentlicht und kam laut Angaben des Streamingdienstes innerhalb der ersten fünf Tage weltweit auf Abrufe von 125 Millionen Stunden. Die Serie folgt der Familie Brannock, die in ein vermeintliches Traumhaus in der Vorstadt zieht, dort aber bald eine Hölle auf Erden erlebt. Ominöse Briefe von jemandem, der sich "The Watcher" nennt, sind nur der Anfang einer Reihe finsterer Geheimnisse aus der Nachbarschaft, die nach und nach ans Licht kommen. Inspiriert von der wahren Geschichte des berüchtigten "Watcher"-Hauses in New Jersey, spielen in der Serie Naomi Watts und Bobby Cannavale die Hauptrollen (zum ausführlichen Review).
Die erste Staffel von "Monster", die den kompletten Titel "Dahmer - Monster: The Jeffrey Dahmer Story" trägt, ist noch ein gutes Stück erfolgreicher als "The Watcher". Veröffentlicht am 21. September, liegt die zehnteilige Serie bei derzeit 934 Millionen Viewing-Stunden und ist auf dem besten Weg, in den kommenden Wochen Abrufe mit insgesamt einer Milliarde Stunden zu erreichen. "Dahmer" ist derzeit sogar die zweiterfolgreichste Staffel einer englischsprachigen Netflix-Serie aller Zeiten - lediglich die vierte Staffel von
Evan Peters verkörpert darin den berüchtigten Serienmörder Jeffrey Dahmer. Die Story wird größtenteils aus der Sicht von Dahmers Opfern erzählt und beleuchtet die Inkompetenz und Gleichgültigkeit der Polizei, die es dem Täter ermöglichten, zwischen 1978 und 1991 mindestens 16 junge Männer zu töten, bevor ihm das Handwerk gelegt werden konnte. Die Serie erzählt von mehreren Fällen, in denen der bestialische Serienkiller fast festgenommen, aber letztendlich freigelassen wurde.
Die beiden nun bestellten weiteren Staffeln von "Monster" sollen in Anthologie-Form "die Geschichten anderer monströser Figuren erzählen, die die Gesellschaft beeinflusst haben". Welche das sein werden, ist noch nicht bekannt.
Erfolgsproduzent Ryan Murphy steht hinter einer unglaublichen Anzahl an Franchises, darunter
Bela Bajaria, Head of Global TV bei Netflix: Die Zuschauer können ihre Augen nicht von 'Monster' und 'The Watcher' abwenden. Die Kreativteams um Ryan Murphy und Ian Brennan bei 'Monster' sowie Eric Newman bei 'The Watcher' sind meisterhafte Geschichtenerzähler, die das Publikum auf der ganzen Welt in ihren Bann gezogen haben. Die Kraft dieser beiden Serien ist auf Ryans unverwechselbare Feder zurückzuführen und wir sind begeistert, weitere Geschichten in den Universen von 'Monster' und 'Watcher' zu erzählen.
auch interessant
Leserkommentare
Vritra schrieb am 08.11.2022, 17.47 Uhr:
Also das wird dann leider beides ohne mich laufen. Ich fand beide Serien sehr langweilig und bestenfalls Durchnittsware.Ryan Murphy würde ich jetzt auch nicht unbedingt als Ausnahme-Produzenten bezeichnen. Er stößt lediglich massenweise Produktionen aus. Wie ein Vulkan. Spotz, spuck, schleuder. Manches davon ist ein Diamant, aber vieles einfach nur Schlacke.Fernsehschauer schrieb am 08.11.2022, 13.18 Uhr:
Wie will man "The Watcher" bitte fortsetzen? Da war doch alles geklärt was man klären kann.... Oder wird das auch zur Anthologieserie?
Meistgelesene TV-News
- Münster-"Tatort": Axel Prahl und Jan Josef Liefers feiern als Thiel & Boerne Jubiläum
- "Praxis mit Meerblick" mit Tanja Wedhorn: An diesem Tag starten die neuen Folgen
- "Dahoam is Dahoam": ZDF-Station-Voice steigt in bayerischem Vorabenderfolg ein
- "Herbstresidenz - Ein Jahr danach": Fortsetzung zum preisgekrönten VOX-Format
- "Neue Geschichten vom Pumuckl": An diesem Tag erscheint die zweite Hälfte von Staffel 2
Nächste Meldung
Specials
"Let's Dance"-Start der 19. Staffel: Alle Stars, Sendetermine und Infos im Überblick
In "Kacken an der Havel" fällt Rapper Fatoni in komische Geschichte für Netflix
"Lord of the Flies": Scheiß auf die Regeln!
"Banksters": Alles wegen Papas Schulden
"Banksters": Alles wegen Papas Schulden
75 Jahre ARD: Trau dich was! - Vier Produktionen jenseits von Fernsehkonventionen
"Die Unzerquizbaren" mit Stefan Raab & Elton: Wer kopiert denn sowas?
Neue Trailer
Update "Vera"-Ikone Brenda Blethyn begibt sich in neuer Serie auf einen Rachefeldzug
Update "Jo Nesbøs Harry Hole": Ausführlicher Trailer für Nordic-Noir-Verfilmung veröffentlicht
"The Capture": Trailer stellt Staffel 3 des BBC-Thrillers mit Holliday Grainger ("C.B. Strike") vor
Update "The Madison": Trailer, Starttermin und erste Szenenbilder zum neuen "Yellowstone"-Spin-off
Update "For All Mankind": Startdatum und Trailer zu Staffel 5 des Weltraumdramas veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier
















![[UPDATE] "Vera"-Ikone Brenda Blethyn begibt sich in neuer Serie auf einen Rachefeldzug](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Brenda-Blethyn-Wird-Zur-A-Woman-Of-Substance_985533.jpg)
![[UPDATE] "Jo Nesbøs Harry Hole": Ausführlicher Trailer für Nordic-Noir-Verfilmung veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Tobias-Santelmann-Als-Harry-Hole.jpg)

![[UPDATE] "The Madison": Trailer, Starttermin und erste Szenenbilder zum neuen "Yellowstone"-Spin-off](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Michelle-Pfeiffer-L-Und-Beau-Garett-In-The-Madison_852229.jpg)
![[UPDATE] "For All Mankind": Startdatum und Trailer zu Staffel 5 des Weltraumdramas veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Cynthy-Wu-Und-Joel-Kinnaman-In-Der-Fuenften-Staffel-Von-For-All-Mankind_335033.jpg)