Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The White Lotus": Staffel zwei der Gesellschaftssatire bestellt

von Jana Bärenwaldt in News international
(11.08.2021, 12.14 Uhr)
HBO verlängert Miniserie von Mike White ("Enlightened")
"The White Lotus" startete am 12. Juli auch bei Sky Deutschland
HBO
"The White Lotus": Staffel zwei der Gesellschaftssatire bestellt/HBO

 "The White Lotus" wird seinen Aufenthalt bei HBO verlängern. Der Sender hat eine zweite Staffel der Gesellschaftssatire bestellt. Die Serie wurde von Mike White ( "Enlightened") entwickelt, der auch Regie führt und das Drehbuch schreibt.

Das eigentlich als sechsteilige Miniserie angekündigte Format, das am Sonntag ihre erste Staffel abschließt, folgt einer Reihe von Besuchern, die im White Lotus, einem exklusiven hawaiianischen Resort, Urlaub machen. Im Laufe einer Woche wird die Komplexität dieser scheinbar perfekten Reisenden, der fröhlichen Hotelangestellten und des idyllischen Ortes selbst immer deutlicher.

Für Staffel zwei wird es einige Änderung bei Location und Cast geben. Die Staffel spielt nicht mehr auf Hawaii und folgt zudem einer neuen Gruppe von Urlaubern, die ihren Aufenthalt in einem anderen White Lotus-Resort buchen und sich vorübergehend unter den Bewohnern einrichten. Somit wird es auch wieder neue Geschichten zu erzählen geben.

In Deutschland läuft die HBO-Miniserie bei Sky. Dort wird sie parallel zur Ausstrahlung in den USA im Originalton on Demand über Sky Ticket und Sky Q veröffentlichen. Der Start der linearen Ausstrahlung bei Sky Atlantic - dann auch wahlweise in deutscher Synchronfassung - ist für den 23. August angekündigt.

In Staffel eins von "The White Lotus" spielen Murray Bartlett, Natasha Rothwell Connie Britton, Jennifer Coolidge, Alexandra Daddario, Jake Lacy, Brittany O'Grady und Sydney Sweeney mit. Steve Zahn, Lukas Gage, Fred HechingerKekoa Kekumano und Molly Shannon gehören ebenfalls zur Besetzung.

HBO gab bekannt, dass "The White Lotus" auf Platz eins aller Serien auf HBO Max rangiert und sowohl bei den Erstausstrahlungen als auch bei den digitalen Zuschauern bis zur finalen Episode ein konstantes Wachstum von Woche zu Woche erzielt hat.

Mike hat wieder einmal eine HBO-Serie abgeliefert, die in aller Munde ist, sagte Francesca Orsi von HBO. "Wir waren begeistert zu hören, wohin er als Nächstes gehen wollte, nachdem er dieses epische Kapitel in Hawaii abgeschlossen hatte, und können es kaum erwarten, ihm weiter zu folgen, wohin auch immer er uns führt."

White ist neben David Bernad und Nick Hall auch ausführender Produzent. Mark Kamine fungiert als Co-Executive Producer.

Unsere ausführliche Kritik zur ersten Staffel der Serie gibt es hier zum Nachlesen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 29.12.2021, 17.05 Uhr:
    HAMMER geniale Serie, schade, dass es in Staffel 2 wohl einen gänzlich neuen Cast geben wird. Die Familie um Steve Zahn und Connie Britton ist zum Brpllen komisch ;.)