Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Witcher": Netflix zerstückelt Staffel 3 in zwei Teile

von Vera Tidona in News international
(25.04.2023, 16.48 Uhr)
Neuer, düsterer Trailer kündigt neue Staffel an
Henry Cavill ist "The Witcher"
Netflix
"The Witcher": Netflix zerstückelt Staffel 3 in zwei Teile/Netflix

Netflix lässt die Katze aus dem Sack und bestätigt mit einem ersten recht düsteren Teaser-Trailer den Starttermin der dritten Staffel von  "The Witcher". Demnach gehen die ersten fünf von acht frischen Folgen der Hexer-Saga am 29. Juni beim Streaminganbieter an den Start. Die restlichen drei Episoden folgen am 27. Juli.

Ein letztes Mal schwingt dabei Henry Cavill als Geralt von Riva das Schwert gegen Monster und Kreaturen, denn nach der kommenden Staffel verabschiedet sich der beliebte Hauptdarsteller von seiner - von Fans gefeierten - Rolle ... um das Zepter ab der vierten Staffel an seinen Nachfolger Liam Hemsworth ( "Die Tribute von Panem: The Hunger Games") als "neuen" Geralt-Darsteller abzugeben.

Doch zuvor gilt es für den Helden der Fantasyserie, sich gemeinsam mit Ciri (Freya Allan) und Yennefer (Anya Chalotra) neuen Gefahren zu stellen. Der Trailer verrät ebenso ein Wiedersehen mit Publikumsliebling Jaskier (Joey Batey), dem Barden in den neuen Folgen.

Die dritte Staffel knüpft direkt an die Ereignisse der Vorgängerstaffel an und wird wie folgt offiziell vorgestellt: Während Monarchen, Magier und Bestien des Kontinents darum wetteifern, sie zu fangen, nimmt Geralt sich Ciri von Cintra an, um sie vor ihren Verfolgern zu verstecken mit der Absicht, seine neu vereinte Familie vor denen zu schützen, die sie bedrohen und zu zerstören versuchen. Yennefer von Vengerberg führt Ciri zur gut geschützten Festung Aretuza, wo ihre magische Ausbildung beginnt. Dort hofft Yennefer, mehr über die düsteren Mächte in Erfahrung zu bringen, die Ciri umgeben. Schon bald finden sich die drei in einem Strudel aus politischer Korruption, dunkler Magie und Verrat wieder. Um einander nicht für immer zu verlieren, nehmen Geralt, Ciri und Yennefer die vor ihnen liegenden Kämpfe an ...

In den neuen Folgen werden weitere Neuzugänge erwartet. Bislang bestätigt sind Robbie Amell ( "The Flash"), Meng'er Zhang (Marvels  "Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings"), Hugh Skinner ( "Fleabag") und Christelle Elwin in weiteren Hauptrollen (TV Wunschliste berichtete).

"The Witcher" wurde von Showrunnerin und Produzentin Lauren Schmidt nach der Hexer-Saga des polnischen Buchautors Andrzej Sapkowski entwickelt, die auch als erfolgreiche "Witcher"-Videospielreihe adaptiert wurde.

Bereits die erste Staffel sorgte 2019 beim Streaminganbieter für neue Rekordzugriffe. Auch die zweite Staffel der Fantasyserie konnte zwei Jahre später einen enormen Zuschauererfolg verbuchen. Nach zwei Jahren Pause geht eine der meistgeschauten Netflix-Serien aller Zeiten weiter (TV Wunschliste berichtete).

Im vergangenen Jahr folgte als Spin-Off die Prequel-Miniserie  "The Witcher: Blood Origin", die die Ursprünge der Hexer-Saga und die Welt der Elfen ergründete. Derweil nehmen die Pläne für eine vierte Staffel Gestalt an (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare