Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Things I Know to Be True": Miniserie mit Nicole Kidman landet bei Prime Video

von Vera Tidona in News national
(29.10.2020, 16.05 Uhr)
Amazon dreht Familiendrama
Nicole Kidman ("Big Little Lies") übernimmt in der neuen Amazon-Serie "Things I Know to Be True" die Hauptrolle.
HBO
"Things I Know to Be True": Miniserie mit Nicole Kidman landet bei Prime Video/HBO

Amazon Studios bestellt die neue Serie  "Things I Know to Be True" nach einem preisgekrönten Theaterstück von Andrew Bovell. Die Hauptrolle in dem Familiendrama übernimmt Oscar-Preisträgerin Nicole Kidman ( "Big Little Lies",  "The Undoing"), die die Miniserie auch mitproduzieren wird.

Im Mittelpunkt steht die Familie Price aus Adelaide in Australien, mit den Eltern Fran und Bob und ihren vier erwachsenen Kindern Rosie, Pip, Mark und Ben. Die Serie handelt von der Belastbarkeit einer beständigen Ehe und der Liebe innerhalb einer Familie, die sich stets weiterentwickelt. Dabei müssen Bob und Fran Price mit ansehen, wie ihre Kinder unerwartete Entscheidungen treffen, die ihr gesamtes Leben verändern werden.

Nicole Kidman freut sich bereits auf ihre neue Rolle: Ich werde nie vergessen, wie ich mich gefühlt habe, als ich Andrews Stück in Sydney gesehen habe und dabei eine dieser transzendenten Theatererfahrungen machte. Andrews Stück ist hervorragend und seine Drehbücher für die Serie stehen dem in nichts nach. Mit der Unterstützung von Amazon, [Studiochefin] Jen Salke und einem herausragenden Produktionsteam glauben wir fest daran, dass dieser Titel großartig wird.

Andrew Bovell als Autor des Stücks ergänzt: Das ist eine Geschichte über Familie - etwas, vor dem man sein Leben lang zu fliehen versucht, nur um sich dann nach dem zu sehnen, was man verloren hat, falls das je passieren sollte. Ich freue mich sehr, dass eine so erfolgreiche Schauspielerin wie Nicole Kidman als Fran Price eine Hauptrolle in der Serie übernimmt. In der Rolle als Mutter und Frau ist sie kompliziert, schwierig und dadurch absolut beeindruckend. Ich bin auch überwältigt, dass ein Unternehmen vom Kaliber der Amazon Studios so viel Vertrauen in die Geschichte setzt und sie einem weltweiten Publikum zugänglich macht.

"Things I Know to Be True" wird von Amazon Studios gemeinsam mit Nicole Kidmans Produktionsstudio Blossom Films und Matchbox Pictures produziert. Als Produzenten sind außerdem Per Saari, Amanda Higgs, Alastair McKinnon und Jan Chapman an Bord. Die Serie wird in über 240 Ländern, einschließlich Deutschland, exklusiv bei Prime Video verfügbar sein.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare