Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"This Fool": Disney+-Serie nach zwei Staffeln abgesetzt

von Bernd Krannich in News international
(15.02.2024, 13.09 Uhr)
Mann muss mit 30 endlich erwachsen werden
"This Fool": Julio (Chris Estrada; l.) und sein Cousin Luis (Frankie Quiñones) in der Auftaktstaffel
hulu
"This Fool": Disney+-Serie nach zwei Staffeln abgesetzt/hulu

Die Comedyserie  "This Fool" ist nach zwei Staffeln beim US-Streamingdienst Hulu eingestellt worden. In Deutschland ist die Serie mit Chris Estrada bei Disney+ zu Hause.

Genauere Hintergründe für die Absetzung wurden nicht bekannt. Laut THR habe die Serie trotz einer größeren Marketingkampgne einfach kein ausreichendes Publikum gefunden. Anders als andere abgeknapste Disney-Serien (TV Wunschliste berichtete) soll "This Fool" in den USA nicht aus dem Hulu-Angebot verschwinden. Ob das auch für Deutschland gilt, wird sich zeigen.

Im Zentrum steht Julio Lopez (Chris Estrada), ein 30-jähriger Mann, der lieber die Probleme anderer löst (oder zu lösen versucht) als seine eigenen: Er arbeitet anfangs bei der Wiedereingliederungs-Organisation Hugs Not Thugs ("Umarmungen statt Gangster"), die in Los Angeles ehemaligen Gangmitgliedern nach Verbüßung ihrer Haftstrafe beim Wiedereintritt in die bürgerliche Gesellschaft helfen will - dazu gehörte auch sein Cousin Luis (Frankie Quiñones). Derweil lebt Julio immer noch im Schatten von Mutter (Laura Patalano) und Großmutter (Julia Vera) und befindet sich seit der High School mit Maggie (Michelle Ortiz) in einem romantischen Schachmatt: Mal sind sie zusammen, mal nicht, aber das ständige Drama verhindert, dass sie eine echte, erwachsene Beziehung mit Zukunftsplänen haben.

Showrunner Jonathan Groff und Hauptdarsteller Estrada produzierten die Serie bei ABC Signature.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare