Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Thomas Kausch wird neuer Moderator bei 'Fakt'
Thomas Kausch, der ehemalige Chef und Moderator der Hauptnachrichten von Sat.1, wird ab 19. Mai das Politmagazin
Bisher wurde die Sendung von Angela Elis geleitet, die seit 1993 beim MDR arbeitet. Sie will eine Bildschirmpause einlegen und sich mehr um ihre Familie kümmern. "Ich habe zwei wunderbare Kinder und einen tollen Partner, aber wir leben an getrennten Orten. Jetzt sind wir dabei, einen gemeinsamen Lebensmittelpunkt zu suchen", so Elis, die außerdem an ihrem zweiten Buch, das 2009 zum 20. Jahrestag des Mauerfalls erscheinen soll.
Thomas Kausch war von Sat.1 im August 2007 nach drei Jahren als Nachrichtenchef im Zuge eines personellen Kahlschlags zusammen mit 180 weiteren Mitarbeitern entlassen worden (wunschliste.de berichtete). Seit Oktober 2007 präsentiert er im Wechsel mit Annie-Claude Elkaim, Andrea Fies und Daniel Leconte die "Themenabende" auf arte, und im Dezember letzten Jahres übernahm er auch die Moderation des neuen MagazinsBei den Öffentlich-Rechtlichen war Kausch auch schon vor seiner Zeit bei Sat.1 schon einige Jahre im Einsatz. So lieferte der studierte Politologe z.B. für das ZDF und die ARD Berichte aus New York, war als Auslandsreporter des ZDF in etlichen Krisengebieten auf dem Balkan, in Afrika und im Nahen Osten unterwegs und arbeitete als Südosteuropa-Korrespondent in Wien. "Ein Politmagazin in der ARD zu moderieren, war schon immer mein großer Wunsch", freut sich der 44-Jährige.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- Quoten: "Einfach Elli" startet erfolgreich, aber "Bozen-Krimi" holt ungefährdeten Gesamtsieg
- Quoten: Neue Stefan-Raab-Show startet erfolgreich bei RTL
- "Marshals": Neuer "Yellowstone"-Ableger mit Luke Grimes rasch für eine zweite Staffel verlängert
- Auf den Spuren von "Rick and Morty": Neue deutsche Sci-Fi-Animationscomedy überraschend gestartet
- "Mayor of Kingstown" verpflichtet Neuzugang für die letzte Staffel
Nächste Meldung
Specials
"Vanished - Vertraust du ihm": "The Big Bang Theory"-Star Kaley Cuoco trifft in mauem Vermisstenthriller auf Matthias Schweighöfer
"Matlock": Eine nur scheinbar harmlose Großmutter
"Scarpetta": Organe, die vom Himmel regnen
"CIA": Der Spion und der Erbsenzähler
Serien unserer Kindheit: "Neues aus Uhlenbusch"
Was ist Pluto TV?: Alle Infos zu dem Streamingdienst mit über 100 FAST-Channels
Serien unserer Kindheit: "Forsthaus Falkenau"
Neue Trailer
"Something Very Bad Is Going to Happen": Trailer zur neuen Netflix-Horrorserie von "Stranger Things"-Machern
"Big Mistakes": Netflix-Gaunerkomödie mit Laurie Metcalf ("Die Conners", "TBBT") mit ersten Trailer
Update "Malcolm mittendrin": Frischer Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht
Update "Bait": Trailer zur neuen Comedyserie um das Casting des nächsten James Bond
"Man on Fire": Erster Trailer und Startdatum von Actionserie mit "Watchmen"-Star enthüllt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Mario Müller
















![[UPDATE] "Malcolm mittendrin": Frischer Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Malcolm-In-The-Middle-Life-S-Still-Unfair_193402.jpg)
![[UPDATE] "Bait": Trailer zur neuen Comedyserie um das Casting des nächsten James Bond](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Bait_413898.jpg)
