Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Three Pines": Alfred Molina ermittelt im Free-TV in "Ein Fall für Inspector Gamache"

von Bernd Krannich in News national
(24.01.2024, 11.52 Uhr)
Fälle eines Romanhelden aus Kanada
"Three Pines"
Prime Video
"Three Pines": Alfred Molina ermittelt im Free-TV in "Ein Fall für Inspector Gamache"/Prime Video

Zwischenzeitlich hatte sich Sat.1 am Donnerstagabend mit Krimi-Formaten aus Europa versucht - vergeblich. Demnächst versucht man, den seit Jahren mit klassischen, amerikanischen Procedurals bestückten Dienstagabend etwas mit einem neuen Format aufzulockern: Ab dem 13. Februar zeigt der Bällchensender um 20.15 Uhr die kurzlebige kanadische Serie  "Three Pines - Ein Fall für Inspector Gamache" mit Alfred Molina ( "Spider-Man: No Way Home") in der Titelrolle.

Basierend auf der Romanreihe rund um Inspector Armand Gamache von Louise Penny stehen die Fälle des Polizisten in der französischsprachigen, kanadischen Provinz Quebec im Zentrum der Serie. Gamache zeichnet sich durch die Fähigkeit aus, Dinge zu sehen, die andere übersehen. Er kann gut zwischen den Zeilen lesen und entdeckt das Böse im vermeintlich Alltäglichen.

In der Serie hat er sich mit seinem Chef überworfen, der ihn als Strafversetzung in den kleinen Ort Three Pines versetzt. Dort muss Gamache nun mehrere Morde aufklären, wobei er mehrere lange gehütete Geheimnisse der Bewohner aufdeckt. Ein weiterer Fall zieht sich als roter Faden durch die Staffel.

Sat.1 wird die Auftaktstaffel als vier Folgen in Spielfilmlänge ausstrahlen - seit vergangenem Herbst ist die Staffel auch bei Joyn Plus+ verfügbar (TV Wunschliste berichtete), wo jeder der vier Fälle der Staffel in zwei Episoden geteilt ist, womit dort acht Episoden angezeigt werden. Nach der ersten Staffel wurde das Format vom Auftraggeber Prime Video eingestellt (der die Rechte nur für einige englischsprachige Länder erworben hatte).

Weitere Rollen in der Serie haben Rossif Sutherland ( "Reign"), Elle-Máijá Tailfeathers und Sarah Booth.

In früheren Jahren konnte Sat.1 nach dem Jahreswechsel bereits die "aktuellen" Folgen seiner  "Navy CIS"-Serien zeigen, die in den USA immer ab Ende September gelaufen waren. Doch aufgrund des letztjährigen Doppel-Streiks von Drehbuch-Autoren und Schauspielern werden in den USA heuer nur "halbe Staffeln" produziert, und das mit einem halben Jahr Verspätung. Da muss man bei Sat.1 nach neuen Wegen suchen, die Sendeplätze zu füllen. Und wer weiß, vielleicht kommen so auch noch andere Formate zu Primetime-Ehren, die bisher nur bei Joyn Plus+ verfügbar gewesen sind.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare