Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Three Women": Grünes Licht für Dramaserie mit Shailene Woodley

von Ralf Döbele in News international
(23.07.2021, 11.30 Uhr)
Showtime-Prestigeprojekt über weibliches Verlangen
Shailene Woodley in "Big Little Lies"
HBO
"Three Women": Grünes Licht für Dramaserie mit Shailene Woodley/HBO

Das prestigeträchtige Serienprojekt  "Three Women" bei Showtime hat seine Hauptdarstellerin gefunden. Shailene Woodley, bekannt aus  "Big Little Lies" und  "The Secret Life of the American Teenager", übernimmt eine der Hauptrollen in der Verfilmung des gleichnamigen Sachbuchs von Lisa Taddeo. Der US-Bezahlsender hatte sich bereits vor zwei Jahren nach einem Bieterwettstreit die Rechte des Bestsellers gesichert und hat nun grünes Licht für die Produktion erteilt.

"Three Women" wird vom Sender als intimes Porträt von weiblichem Verlangen beschrieben - anhand von drei Frauen, die dabei sind, ihr Leben radikal zu verändern. Die Hausfrau Lina aus Indiana hängt seit zehn Jahren in einer leidenschaftslosen Ehe fest, als sie eine schicksalshafte Affäre beginnt. Die Unternehmerin Sloane aus dem Nordosten der USA führt dagegen mit Richard eine offene Ehe, die aber durch zwei attraktive Fremde in Gefahr gerät. Die Studentin Maggie aus North Dakota hat einen wahren Sturm zu überstehen, nachdem sie ihren verheirateten Englischlehrer beschuldigt, sich ihr auf unangemessene Weise genähert zu haben.

In der Serienadaption kommt noch noch eine vierte Frau ins: Gia, verkörpert von Shailene Woodley. Sie ist die Autorin, die um den Verlust ihrer Familie trauert, während sie gleichzeitig Lina, Sloane und Maggie dazu ermutigen will, deren Geschichten in ihrem Buch erzählen zu dürfen. Die Figur und die Storyline entsprechen den Erfahrungen, welche die Autorin Lisa Taddeo beim Schreiben ihres Buchs gemacht hat, das 2019 an die Spitze der New York Times-Bestsellerliste kletterte. Zuvor hatte sie über ein Jahrzehnt für "Three Women" recherchiert.

Lisa Taddeo zeichnet selbst als Executive Producer verantwortlich, gemeinsam mit Laura Eason ( "House of Cards"), die als Showrunnerin fungiert. Die ersten beiden Folgen werden von Louise Friedberg ( "Y: The Last Man") inszeniert. Die Dreharbeiten beginnen voraussichtlich im Herbst.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare