Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Familienserie mit Elisabeth Lanz und Sven Martinek geht weiter
"Tierärztin Dr. Mertens": Susanne Mertens (Elisabeth Lanz, l.) mit der neuen Zoodirektorin Dr. Amal Bekele (Dennenesch Zoudé, r.)
ARD/Steffen Junghans
"Tierärztin Dr. Mertens": Drehbeginn für siebte Staffel/ARD/Steffen Junghans

Der Corona-Krise zum Trotz haben inzwischen die Dreharbeiten zur siebten Staffel der beliebten Familienserie  "Tierärztin Dr. Mertens" im Zoo Leipzig begonnen. Das Erste bestellt weitere Folgen mit Elisabeth Lanz und Sven Martinek, die aus aktuellem Anlass unter Einhaltung von strengen Hygiene- und Abstandsregeln gedreht werden. Geplant sind wohl nur sieben statt wie sonst zwölf bis 13 Folgen.

In den neuen Folgen muss Dr. Susanne Mertens (Lanz) zeigen, dass sie nicht nur im Zoo alles im Griff hat: Die Tierärztin schmiedet mit ihrem ehemaligen Partner Christoph (Martinek), der nun wieder bei ihr lebt, gemeinsame Zukunftspläne. Sobald ihre Pflegetochter Luisa (Lilly Wiedemann,  "How to make Swabia great again oder Spätzle arrabbiata") ihr eigenes Leben beginnt, möchte das Paar ein halbes Jahr Auszeit in Asien nehmen. Auf Borneo plant Susanne bei einem Hilfsprojekt mit Orang-Utans mitzuarbeiten, während Christoph in einem nahegelegenen Krankenhaus seinen Dienst als Humanmediziner antreten will. In der Zwischenzeit gibt es aber noch einige Herausforderungen zu meistern: Zoodirektorin Dr. Amal Bekele (Dennenesch Zoudé,  "Die Inselärztin") möchte dem Zoo mit einem neuen Bauprojekt zu mehr internationalem Ansehen verhelfen und stößt dabei nicht nur auf den Unmut der Tierärztin, sondern ruft auch eine Gruppe von demonstrierenden Tierschützern auf den Plan. Derweil erhält Dr. Mertens eine überraschende Nachricht, die alles verändert.

Zur Besetzung gehören neben Elisabeth Lanz und Sven Martinek erneut Ursela Monn, Gunter Schoß, Lennart Betzgen und Thorsten Wolf.

"Tierärztin Dr. Mertens" ist eine Produktion der Saxonia Media Filmproduktion im Auftrag der ARD. Die Drehbücher stammen diesmal von Christiane Bubner, Andreas Heckmann und Herbert Kugler, Regie führt Dennis Satin.

Wann die neuen Folgen der siebten Staffel im Ersten ausgestrahlt werden, steht noch aus. Für Fans der Familienserie bleibt zu hoffen, dass sie nicht so lange darauf warten müssen wie auf die letzte Staffel (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • PittiPlatsch14 schrieb am 19.05.2020, 00.08 Uhr:
    Weningstes änder Dr Mertehs nich so einer Kann auf Fal Nr. Aber immer mehr schlchte Tatorte zeigen
    Die besten waren doch immer die mit Hotte Schimmi

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds