Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Tierärztin Dr. Mertens" kehrt nach drei Jahren Pause zurück

Die Sendeplätze am Hauptabend im Ersten sind begrenzt. Dies hat zur Folge, dass neue Staffeln beliebter Serien unverhältnismäßig lange auf sich warten lassen.
Darin muss sich Dr. Mertens nicht nur um das Wohl der Tiere im Leipziger Zoo kümmern, sondern auch um ihr eigenes nach der Trennung von ihrem Lebensgefährten Christoph (Sven Martinek). Susannes neue Assistentin ist ausgerechnet Christophs Tochter Rebecca (Janina Stopper), die in den USA Medizin studiert hat. Dennoch gelingt es Susanne und Christoph auch als getrenntes Paar, in Freundschaft weiterhin für ihr gemeinsames Pflegekind zu sorgen.
Der Auszug von Susannes Sohn Jonas (Lennart Betzgen), der in Chemnitz eine Polizeiausbildung absolviert, tut sein übriges dafür, dass sich die Tierärztin so frei und ungebunden fühlt wie lange nicht mehr. Dementsprechend blickt sie nach vorn und nimmt auch die Einladung an, auf der Internationalen Zoo- und Wildtierkonferenz die Key-Note-Speech zu halten. Auf dem Event begegnet sie dem erfolgreichen Pianisten Hannes Zoller (Hugo Grimm), zu dem sich Susanne recht schnell hingezogen fühlt.Eine neue Hauptrolle hat Dennenesch Zoudé übernommen, die ab der zweiten Hälfte der sechsten Staffel die ambitionierte Zoodirektorin Dr. Amal Bekele verkörpert. Sie kann auf zahlreiche berufliche Erfolge zurückblicken und will nun den Leipziger Zoo zu einem Erlebnispark ausbauen. Damit sorgt sie nicht nur bei Dr. Mertens für Unbehagen. Die Vorstellungen der beiden Frauen von Leben und Arbeit sind schlichtweg zu unterschiedlich. Das führt zu Spannungen, die auch Susannes neue Tierärztin in Weiterbildung Karoline Schneider (Maxine Kazis) sowie Conny (Thorsten Wolf) und Professor Baumgart (Gunter Schoß) zu spüren bekommen.
Doch auch darüber hinaus hält Susannes Privatleben einige Überraschungen bereit: Die prickelnde Affäre mit dem international erfolgreichen Pianisten Hannes Zoller befeuert ihr Gefühlsleben. Hinzu kommt, dass Christoph, mit dem sie mittlerweile eine freundschaftliche Beziehung hat, wieder Gefühle für sie zeigt. Als wäre das noch nicht aufregend genug, erhält Susanne ein attraktives Jobangebot vom Tiergarten in Wien - und sie steht vor der Frage: Wie soll es privat und beruflich weitergehen?
auch interessant
Leserkommentare
musikrob2806 schrieb via tvforen.de am 18.07.2019, 14.10 Uhr:
Na endlich...!!!
Meistgelesen
- "Death in Paradise" und "Beyond Paradise": Neue Weihnachtsspecials als Deutschlandpremieren
- "Prominent verwandt": Diese Reality-Stars sind im neuen Spin-off dabei
- "Wer weiß denn sowas?"-Jubiläum: Elton kehrt zurück
- Quoten: "Adventsfest" mit Florian Silbereisen dominiert den Samstagabend
- Die 9 wichtigsten Serien im Dezember
Nächste Meldung
Specials
Die 9 wichtigsten Serien im Dezember
"The Tower": Packende und tiefgründige Serienperle um moralische Dilemmata
"Stranger Things" Staffel 5: Erfüllt die finale Staffel die hohen Erwartungen?
"House of Bellevue" fasziniert mit Ballroom Culture trotz Schwächen
Serien unserer Kindheit: "Die Dinos"
"The Walking Dead" trifft "Twin Peaks" in Comicadaption "Revival"
Serien unserer Kindheit: "Forsthaus Falkenau"
Neue Trailer
Update "Industry" mit "Game of Thrones"-Star Kit Harington: Termin und Trailer für Staffel 4
Update "Doctor Who"-Spin-off um "Homo Aqua" bestätigt Starttermin, bringt neuen Trailer
"Scrubs": Famose Rückkehr im ersten Trailer zum Revival
Update "Amadeus": Trailer zur Sky-Eventserie stellt Will Sharpe als berühmten Komponisten dar
"Heated Rivalry": Trailer zur Bestseller-Adaption um die Romanze zweier Eishockey-Profis
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier
















![[UPDATE] "Industry" mit "Game of Thrones"-Star Kit Harington: Termin und Trailer für Staffel 4](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Kit-Harrington-In-Der-Dritten-Staffel-Von-Industry.jpg)
![[UPDATE] "Doctor Who"-Spin-off um "Homo Aqua" bestätigt Starttermin, bringt neuen Trailer](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/The-War-Between-The-Land-And-The-Sea-Mit-Gugu-Mbatha-Raw-M-Als-Salt.jpg)

![[UPDATE] "Amadeus": Trailer zur Sky-Eventserie stellt Will Sharpe als berühmten Komponisten dar](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Will-Sharpe-Wird-Zum-Beruehmten-Komponisten-Wolfgang-Amadeus-Mozart.jpg)
