Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Tiere wie wir": Neue Sat.1-Show mit Jürgen von der Lippe

von Glenn Riedmeier in News national
(05.06.2015, 10.17 Uhr)
Comedy-Quiz mit Bernhard Hoëcker und Oliver Pocher ab Juli
Jürgen von der Lippe
WDR/Max Kohr
"Tiere wie wir": Neue Sat.1-Show mit Jürgen von der Lippe/WDR/Max Kohr

Auch wenn die Show-Offensive von Sat.1 im vergangenen Jahr rückblickend eher durchwachsen lief, setzt der Bällchensender auch in diesem Sommer wieder auf Shows, wenn auch nicht im Übermaß. Ab dem 8. Juli kehrt Jürgen von der Lippe mit einem neuen Comedy-Quiz zu Sat.1 zurück. In  "Tiere wie wir" soll ein Panel aus prominenten Kandidaten jeden Mittwoch um 21.15 Uhr kuriose Fragen rund um die Tierwelt beantworten.

Zwei Teams treten pro Woche im humorvollen Wissens-Wettstreit gegeneinander an. Es geht um Fragen wie: "In welchen Bereichen sind Tiere uns Menschen weit überlegen?", "Können Schweine rechnen?", "Sind Schwäne eifersüchtig und Schlangen hinterhältig?" oder "Kann sich eine Katze schämen?". Die Teams sollen anhand von Videos, Bildern (inkl. Fakebildern) und Toneinspielungen von Tieren Lösungsansätze präsentieren. Ähnlich wie einst bei  "Genial daneben" soll allerdings nicht der Wettbewerb im Vordergrund stehen, sondern die unterhaltsamen Erklärungs- und Rateansätze des Panels. Immer dabei sind die Teamkapitäne Bernhard Hoëcker und Oliver Pocher, die wechselnde Mitspieler begrüßen. Darüber hinaus gibt der Tierarzt Dr. Wolf als unabhängiger Experte Einblicke in die Tierwelt und ihren menschlichen Zügen.

Im März hat Sat.1 bereits einen Piloten der Comedy-Panelshow aufgezeichnet, der damals jedoch noch noch von Mirja Boes moderiert wurde (wunschliste.de berichtete).

Bereits ab dem 1. Juli werden mittwochs um 20.15 Uhr wie bereits bekannt die noch ausstehenden Folgen der  "Deal or no Deal"-Neuauflage gezeigt, die eigentlich schon für eine Ausstrahlung im Januar geplant waren. Sat.1 macht den Mittwoch im Sommer somit erneut zum Showabend, obwohl der Sender damit Anfang des Jahres unterging.

Bernhard Hoëcker gehört in den kommenden Wochen also in gleich drei Panelshows zur Stammbesetzung. Neben "Tiere wir wir" wirkt er auch bei  "Kaum zu glauben!" (NDR) (wunschliste.de berichtete) und  "Wer weiß denn sowas?" (ARD) (wunschliste.de berichtete) mit.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 05.06.2015, 11.49 Uhr:
    Klingt interessant. Eine unterhaltsame Tiershow fehlt mir seit "Das unglaubliche Quiz der Tiere" eingestellt wurde. Und von der Lippe als Moderator ist sicher eine gute Wahl. Sein letzter Sat.1-Ausflug "Ich liebe Deutschland" war ja recht kurzweilige Sommerhaltung.