Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Tim Mälzer und RTL Deutschland bauen Zusammenarbeit aus

Tim Mälzer ist eines der wichtigsten Gesichter der Sendergruppe RTL Deutschland, allen voran für seinen Heimatsender VOX, wo er schon seit vielen Jahren die unterschiedlichsten Formate präsentiert. Die erfolgreiche Zuammenarbeit wird nun "um einige Jahre verlängert" und auch ausgebaut. Fortan wird der Vertrag nicht nur Mälzers Mitwirkung in diversen TV-Formaten umfassen, sondern auch um Audio-, Print-, Digital- und Social-Media-Angebote erweitert.
Darüber hinaus wird Tim Mälzer konzeptionell an Neuentwicklungen mitwirken und bei laufenden Produktionen beratend tätig sein. Dabei sollen seine Kompetenzen als Unternehmer, Experte in Ernährungsfragen und als Gastronom mit Haltung in die neue, weitreichende exklusive Zusammenarbeit einfließen. Konkret ist neben neuen Folgen seiner VOX-Erfolgsformate
Bereits 2003 begann die Zusammenarbeit zwischen Mälzer und VOX, als er mit seiner täglichen Kochshow
Tim Mälzer:
Seit Jahren bin ich ein Kind der Bertelsmann-Familie. Fast alle meine medialen Projekte habe ich hier realisiert, vor allem VOX ist von Beginn an mein mediales Zuhause. Jetzt alle meine Aktivitäten unter dem Dach von RTL für die kommenden Jahre zu bündeln, ist nicht nur logisch und zeitgemäß - ich bin hier sogar ein echter Überzeugungstäter. Ich wüsste nicht, wo ich mich sonst besser kreativ entfalten und mit verschiedenen Teams mit derselben Philosophie über alle Kanäle hinweg erfolgreich arbeiten könnte. Und ich bin sicher, dass ich in diesem Set-up noch einige neue Spielfelder für mich entdecken kann.
Stephan Schmitter, Geschäftsführer Programm von RTL Deutschland, kommentiert:
Seit Tim Mälzer seine Karriere vor 20 Jahren bei VOX begann, arbeiten wir sehr vertrauensvoll mit ihm zusammen - und das inzwischen auch senderübergreifend extrem erfolgreich. Projekte wie 'Kitchen Impossible' oder 'Viva la Diva' sind nicht nur Publikumslieblinge, sondern haben zusammen auch zahlreiche Auszeichnungen erhalten. Tim ist immer mit viel Herz, Ehrgeiz und großer Klappe bei der Sache. Dafür lieben ihn die Menschen - und wir ihn auch. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir unseren Zuschauer-, Hörer- und Leser:innen das 'Tim Mälzer Erlebnis' jetzt exklusiv auf allen Kanälen anbieten können.
auch interessant
Leserkommentare
Ralfi schrieb via tvforen.de am 14.02.2023, 17.06 Uhr:
Ich fand seine Kochsendungen im N3 immer sehr schön, locker und auch gerne mit rinem oder zweien der Zuschauer (Sternchen könnt Ihr Euch denken...;-)).Bei RTL wird das sicher mehr eine "Show" werden. Schade eigentlich.
DerKelte schrieb via tvforen.de am 14.02.2023, 20.46 Uhr:
Ralfi schrieb:
Bei RTL wird das sicher mehr eine "Show" werden.
Schade eigentlich.
Man gewinnt den Eindruck, dass du überhaupt nicht weißt, was Mälzer seit Jahren bereits macht.
Hast du z.B. "Kitchen Impossible" auf VOX schon mal gesehen?
Am Sonntag begann die neue 8. Staffel.
Meine absolute Lieblingssendung im aktuellen TV. Das ist modernes Lagerfeuer-Fernsehen!
Besser geht's nicht. Fast vier Stunden Einblicke in unterschiedlichste (Ess-)Kulturen, Begegnungen mit spanndenen Menschen, Emotionen, eingerahmt vom Rückblick der am Tisch sitzenden und (meistens) Wein trinkenden Kontrahenten.
Meistgelesen
- Giovanni Zarrella präsentiert erstmals ZDF-Weihnachtsshow: mit diesen Gästen
- "Sturm der Liebe": Goldene Hochzeit, 4500. Folge - und ein Abschied nach 16 Jahren
- Matthias Schloo ("Notruf Hafenkante"): "Es ist ganz schön, so ein bisschen unter dem Radar zu fliegen"
- Trotz schwerer Krankheit: "Grey's Anatomy"-Star wieder vor der Kamera
- "Der letzte Bulle": Trailer enthüllt, wo Mick die letzten elf Jahre war
Nächste Meldung
Specials
- Matthias Schloo ("Notruf Hafenkante"): "Es ist ganz schön, so ein bisschen unter dem Radar zu fliegen"
- "9-1-1: Nashville": Neben abstrusen Rettungsfällen gibt es hier auch Privatmelodramen zuhauf
- "Schattenseite": Kein Geheimnis ist mehr sicher
- Die zehn besten Filme von Martin Scorsese
- Serien unserer Kindheit: "Als die Tiere den Wald verließen"
- Die beste Serie des Jahres 2024
- Neue Serie "High Potential" verschenkt ihr Potenzial
Neue Trailer
- Update "Return to Paradise": Dann geht das "Death in Paradise"-Spin-off in die zweite Staffel
- "Stromberg": Frischer Trailer zum Film-Sequel mit Christoph Maria Herbst
- Update Mehr "Akte X" als "Better Call Saul": Frischer Trailer zur Sci-Fi-Serie von "Breaking Bad"-Macher
- Update "Emily in Paris": Netflix mit Starttermin und erstem Trailer für fünfte Staffel
- "Der letzte Bulle": Trailer enthüllt, wo Mick die letzten elf Jahre war
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
