Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Time": Gefängnisdrama mit Sean Bean feiert im Januar Deutschlandpremiere

von Bernd Krannich in News national
(16.12.2021, 14.15 Uhr)
Moral-Stück um einen Gefangenen und einen Wärter in gefährlicher Situation
Neu-Häftling Mark Cobden (Sean Bean) und Wärter Eric Reid (Stephen Graham) in "Time"
BBC
"Time": Gefängnisdrama mit Sean Bean feiert im Januar Deutschlandpremiere/BBC

Das Gefängnisdrama  "Time" mit Sean Bean und Stephen Graham kommt im Januar nach Deutschland: Der Streaminganbieter MagentaTV veröffentlicht den Dreiteiler am 27. Januar 2022. Die Serie um moralische Fragen von Schuld und Sühne hatte im ablaufenden Jahr bei der britischen BBC ihre Weltpremiere.

Im Zentrum stehen der neu ins Gefängnis gekommene Lehrer Mark Cobden (Sean Bean). Der hatte einen tödlichen Unfall verursacht, der ihn aus der Bahn geworfen hat. Voller Reue und Bedauern über das verlorene Menschenleben hat er akzeptiert, dass er für vier Jahre ins Gefängnis muss. Dort trifft ihn der brutale Alltag unvorbereitet, bei dem er sich eben auch mit den Mithäftlingen arrangieren muss. Hier hilft ihm der Aufseher Eric Reid (Stephen Graham;  "Code 404"), der es als seine Aufgabe ansieht, den Häftlingen unter seiner Aufsicht in ihren Notlagen beizustehen, um ihnen eine bestmögliche Chance auf eine spätere Reintegration zu geben.

Allerdings gerät Reid bald selbst unter Druck: Einer der gefährlichsten Insassen hat eine Verletzlichkeit bei ihm ausgemacht und nutzt diese nun, um den Aufseher zu erpressen und auch seine Familie zu bedrohen. Die beiden Männer finden sich in einer Situation wieder, wo sie um ihr Leben ringen müssen.

Hinter "Time" steht Autor Jimmy McGovern, der für seine intensiven Dramen bekannt ist, die Einsichten in das Leben von Normalbürgern in Ausnahmesituationen liefern. Für  "The Street" und  "Accused - Eine Frage der Schuld" erhielt er je einen International Emmy.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare