Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Titans" engagiert tauben Darsteller als Superheld Jericho

von Ralf Döbele in News international
(20.03.2019, 14.30 Uhr)
YouTuber Chella Man mit wiederkehrender Rolle in Staffel zwei
Chella Man wird in der zweiten Staffel von "Titans" zu Jericho
Twitter/DC Comics
"Titans" engagiert tauben Darsteller als Superheld Jericho/Twitter/DC Comics

Superboy Conner Kent ist nicht der einzige Neuzugang, den die  "Titans" in der nächsten Staffel in ihr Team aufnehmen. Model und YouTuber Chella Man hat die wiederkehrende Rolle des Superhelden Jericho erhalten. Zuvor waren bereits Joshua Orpin und Esai Morales für die neuen Folgen verpflichtet worden (TV Wunschliste berichtete).

Jericho alias Joseph Wilson ist der Sohn des berühmt-berüchtigten Bösewichts Deathstroke (Morales). Joseph ist stumm, seitdem sein Vater nicht verhindern konnte, dass Attentäter seine Stimmbänder durchtrennten. Doch Jericho, der als sanftmütig und stolz beschrieben wird, hat die Fähigkeit, von jedem Besitz zu ergreifen, mit dem er in Augenkontakt tritt.

Genau wie Deathstroke, so tauchte auch Jericho erstmals in den frühen 1980er Jahren in den DC Comics auf. In der Vorlage werden Jerichos geheimnisvolle Kräfte ebenfalls durch direkten Blickkontakt aktiviert. So kann er durch sein Gegenüber mit deren Stimme, Sprache und Vokabular sprechen.

Chella Man ist ein Newcomer im Seriengeschäft, aber ein erfolgreicher YouTuber mit rund 2,5 Millionen Klicks. Auf seinem Kanal setzt sich das Model mit seinem Leben als tauber, transsexueller, chinesischstämmiger und jüdischer Mann auseinander.

"Titans" ist bei dem US-Streamingdienst DC Universe zu Hause und wurde noch vor der Premiere im Oktober bereits für eine zweite Staffel verlängert. Seit Januar ist die Serie von Superhelden-Produzent Greg Berlanti nun auch hierzulande via Netflix abrufbar (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare