Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

tm3 ist zurück in der deutschen Fernsehlandschaft

von Bastian Knümann in Mediennews
(14.01.2019, 12.03 Uhr)
Family TV und blizz sind seit Sonntag Geschichte
Zurück im Fernsehen: tm3
FBT Deutschland GmbH
tm3 ist zurück in der deutschen Fernsehlandschaft/FBT Deutschland GmbH

Ohne vorherige Ankündigung hat sich der deutsche Free-TV-Sender Family TV am vergangenen Sonntag umbenannt und firmiert nun unter der Marke tm3. Noch am Samstagabend hatte Family TV sein zehnjähriges Bestehen gefeiert. Im Zuge des Relaunches erhielt auch der Schwestersender blizz einen neuen Namen: tm3+.

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • maxedl schrieb am 20.01.2019, 22.48 Uhr:
    Das einzig gute am alten TN3 war Tmini3.
    Doch ich denke mal nicht, dass das die zu TM3 umbenannten Sender
    auch nur eine Minute Anime oder Cartoon im Internetstream senden.
  • Stefan_G schrieb am 18.01.2019, 12.33 Uhr:
    Also ich hab mal 'nen Sendersuchlauf gestartet (Kabel Deutschland) - kann den Sender aber nirgendswo finden...
  • xy schrieb via tvforen.de am 15.01.2019, 14.28 Uhr:
    So ganz ohne vorherige Ankündigung war es nicht. Die Marke wurde bereits am 15.03.2017 von der Family TVblizz Media GmbH angemeldet. [url]https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/3020170064926/DE[/url] Allerdings ging daraus nicht hervor, dass die bestehenden Sender umbenannt werden sollen. Möglich wäre ja auch der Start eines neuen Senders (unter Beibehaltung der Kanäle Family TV und blizz) gewesen.
  • derinsider schrieb via tvforen.de am 15.01.2019, 14.37 Uhr:
    naja man hatte keine Sendelizenz mehr... (steht aktuell in der Brufung) also mal schnell die Sender umbenannt.. gleicher Inhalt ... mit mehr als 18 Std. Teleshopping :)
  • MrMagoo schrieb via tvforen.de am 16.01.2019, 04.50 Uhr:
    Bei der ganzen Flut an TV-Sendern geht der eh unter. Mit einem Teleshoppinganteil von 18 Stunden wundert mich, daß man den Sender überhaupt gewahr würde oder man überhaupt in Versuchung käme, ihn einzuschalten.
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 15.01.2019, 10.20 Uhr:
    Ich weiß nicht, ob man sich damit wirklich einen gefallen tut...tm3 stand nicht besonders für Qualität - damit meine ich nicht das TV-Programm, sondern die Professionalität der Mitarbeiter, die Bildqualität und Sendequalität, die damals bei dem Sender unter aller Sau war. Im Zuge der digitalen Ordnung sollte sich das aber ja wohl gebessert haben.....naja, mir pers. solls wurscht sein, kann den Sender eh nicht empfangen.
  • red_tiger82 schrieb via tvforen.de am 15.01.2019, 22.24 Uhr:
    also das damalige tm3 (zuletzt unter 9live gesendet), welches ich gesehen habe, war nicht schlecht von der Bildqualität, im Vergleich zur heutigen Technik noch besser als manch anderer Sender. Und das heutige tm3 hat sowieso nix mit dem damaligen zu tun. die Marke tm3 wurde nur wieder auferlebt, aber grottenschlecht ausgeführt, Ton und Bildprobleme werden natürlich verneint. Es liegt halt an der Technik des Zuschauers [Ironie off], eben typisch itv media group.
  • Peter10a schrieb via tvforen.de am 15.01.2019, 01.34 Uhr:
    https://thumbs.gfycat.com/DependableSilverFinch-small.gif
  • Martina schrieb am 14.01.2019, 20.39 Uhr:
    Tja, bringt tm3 denn auch ein paar der alten Serien, z.B. den Telenovela Hit "Morena Clara"? Lief seit 17 Jahren nicht mehr.