Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

TNT bestellt erste Staffel von "L.A. Noir"-Adaption

von Ralf Döbele in News international
(18.10.2012, 08.22 Uhr)
Neues Projekt von Frank Darabont geht in Serie
TNT
TNT bestellt erste Staffel von "L.A. Noir"-Adaption/TNT

Frank Darabont hat offiziell eine neue Senderheimat gefunden. Der frühere Showrunner von  "The Walking Dead" hatte bereits im Januar seine Adaption des Buchs "L.A. Noir" an TNT verkauft, der US-Kabelsender bestellte damals einen Piloten (wunschliste.de berichtete). Nun hat das Projekt, dessen endgültiger Titel noch nicht feststeht, von TNT die Bestellung der ersten Staffel erhalten. Sie wird sechs Episoden umfassen.

Darabonts Format ist eine Adaption von John Buntins Buch "L.A. Noir: The Struggle for the Soul of America's Most Seductive City". Darin wird laut TNT der "epische Kampf zwischen William Parker, dem Polizeichef von Los Angeles, und dem Mafiaboss Mickey Cohen" nachgezeichnet. Der Ex-Boxer Cohen tauchte als Figur auch bereits in Kinofilmen wie "L.A. Confidential" auf.

"Die Serie ist ein schnelles Krimidrama, angesiedelt im Los Angeles der 1940er und 50er Jahre", so TNT in einem Statement. "Es ist eine Welt glamouröser Filmstars, mächtiger Studiobosse, zurückkehrender Kriegshelden und einer mächtigen und korrupten Polizeitruppe und einem noch gefährlicheren, kriminellen Netzwerk, welches das Ziel hat, L.A. zu seiner Basis an der Westküste zu machen".

Frank Darabont verfasste nicht nur das Drehbuch des Piloten, sondern führt auch Regie. Zu den Hauptdarstellern zählen Jon Bernthal als Joe Teague, ein früherer Marine, der jetzt als LAPD-Cop arbeitet, Jeffrey DeMunn als Detective Hal Morrison, Leiter der neuen Anti-Mafia-Einheit, Neal McDonough als Teagues Chef Captain William Parker und Milo Ventimiglia als Ned Stax, der früher an Teagues Seite im Zweiten Weltkrieg kämpfte, nun aber als Anwalt Verbindungen zur Mafia unterhält.

Einen genauen Ausstrahlungstermin hat TNT noch nicht genannt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare