Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

TNT bestellt "Perception" mit Eric McCormack

von Michael Brandes in Vermischtes
(23.03.2011, 00.00 Uhr)
Neuigkeiten zu den Serienprojekten des US-Kabelsenders
Turner/Logo

TNT schickt eines seiner Pilotprojekte in Serie. Der US-Kabelsender hat eine zehnteilige erste Staffel von  "Perception" bestellt, einem Drama mit dem  "Will and Grace"-Darsteller Eric McCormack in der Hauptrolle. Die Serie wird 2012 bei TNT starten.

Im Mittelpunkt steht der exzentrische Neurowissenschaftler Geoffrey Pierce, der seine tiefen Einblicke in menschliche Gedanken und Verhaltensweisen einsetzt, um der Regierung bei komplizierten Fällen zu helfen. Der von den ABC Studios produzierte Pilotfilm stammt von Kenneth Biller und Mike Sussmann ( "Star Trek - Raumschiff Voyager"). Zum Cast gehören auch Rachael Leigh Cook, Arjay Smith und Kelly Rowan. Rachael Leigh Cook ("Eine wie keine") spielt die FBI-Agentin Kate Rossi, eine frühere Studentin von Pierce, die für ihn den Kontakt zur Regierung herstellt. Arjay Smith ("The Day after Tomorrow") ist Pierces Assistent Max Lewicki, Kelly Rowan ( "O.C., California") seine beste Freundin Natalie Vincent. Eric McCormack erhielt für seine Rolle als Will Truman in "Will and Grace" einen Emmy und fünf Golden-Globe-Nominierungen. Zuletzt hatte er eine wiederkehrende Rolle in  "The New Adventures of Old Christine".

Die angekündigte Verlängerung des Cop-Dramas  "Southland" (wunschliste.de berichtete) ist inzwischen bestätigt. Produziert wird eine vierte Staffel mit zehn neuen Folgen.

Erst in der Pre-Production befindet sich die geplante Neuauflage von  "Dallas", deren Pilotfilm im September gemeinsam mit "Perception" bestellt wurde. Auf dem Plan hat TNT auch noch ein von Robert Redford produziertes Serienprojekt namens "Generations".

Keine Serienorder erhalten dagegen nach Informationen von "Deadline Hollywood" zwei Projekte, zu denen der Pilotfilm bereits vorliegt. So hat sich der Kabelsender gegen "Bird Dog" entschieden, ein Drama über ein Cop-Duo, das aus Vater und Tochter besteht. Um ein Ermittlerpaar ging es auch in einem namenlosen Projekt von Alan Loeb, das auf dem Roman "The Rabbit Factory" basiert. Im Mittelpunkt stehen der frisch verheirate Terry Briggs und sein Partner Mike Lomax, dessen Frau gestorben ist. Doch auch ein Jahr nach ihrem Tod erhält Lomax noch immer jede Woche einen humorvollen, ans Herz gehenden Brief von ihr. Auch in diesem Fall hat sich TNT gegen eine Serienorder entschieden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 24.03.2011, 18.46 Uhr:
    Hier der neue Dallas Cast:
    http://i52.tinypic.com/2ewil2h.jpg