Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Southland" vor vierter Staffel

von Ralf Döbele in Vermischtes
(22.03.2011, 00.00 Uhr)
TNT steht kurz vor einer Verlängerung des Cop-Dramas
Warner Bros. Television

Noch ist es nicht offiziell, doch Fans des düsteren Cop-Dramas  "Southland" können wohl dennoch aufatmen. Nach Informationen der US-Seite 'TV Line' steht man beim Kabelsender TNT kurz davor die Serie für eine vierte Staffel zu verlängern.

Die Quoten von "Southland" sind zwar nicht gigantisch, waren in der gerade zu Ende gegangenen dritten Staffel dennoch um etwa 6 Prozent höher als im Vorjahr. Daneben gilt das Drama seit dem Start 2009 als Kritikerliebling. Gelobt werden vor allem das Ensemble und der beißende Realismus.

TNT hatte "Southland" 2009 vor einem frühen Ende gerettet, nachdem NBC die Serie trotz zuvor ergangener Verlängerung überraschend wieder eingestellt hatte (wunschliste.de berichtete). Die dritte Staffel umfasste in diesem Winter nun zehn Episoden, eine vierte Staffel würde wohl ähnlich angelegt sein. Die Hauptdarsteller Michael Cudlitz und Ben McKenzie hatten sich in den vergangenen Wochen in Interviews immer wieder optimistisch über eine Verlängerung geäußert. Glücklicherweise scheint es, als würden sie recht behalten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • GoldenSeries schrieb am 13.03.2012, 14.15 Uhr:
    Tja, dass frage ich mich auch schon ewig...Wird doch langsam mal Zeit...
    Da kauft man lieber erstmal Serien, die nach der 1. Staffel eingestellt wurden und man dumm in die Röhre guckt...
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 22.03.2011, 18.40 Uhr:
    Hat eigentlich kein deutscher Sender die Rechte an Southland?