Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

TNT Serie: Neues Design zum Geburtstag

von Ralf Döbele in News international
(29.01.2014, 13.45 Uhr)
Hauptfiguren der Serien sollen stärker betont werden
Das Comedy-Angebot von TNT Serie im neuen Design
TNT Serie
TNT Serie: Neues Design zum Geburtstag/TNT Serie

TNT Serie feiert seinen fünften Geburtstag mit einem neuen Design, das ab dem 1. Februar auf Sendung gehen wird. Dabei soll fortan jedes Serien-Genre in einem bestimmten Farbcode präsentiert werden, was auch die Vielfalt im Programmangebot des Senders unterstreichen soll. Außerdem werden die Protagonisten der Serie stärker im Zentrum der Grafiken stehen. Das Logo von TNT ändert sich allerdings nicht und ist weiterhin im bekannten Rot zu sehen.

"Mit dem neuen Design geben wir TNT Serie ein neues, außergewöhnliches Gesicht, das bunt, frisch und emotional ist", so Hagen Biewer, Creative Director von Turner Broadcasting System im deutschsprachigen Raum in einem Statement. "Die starken Inhalte von TNT Serie stehen dabei im Vordergrund und werden selbst zum Design."

Erstmals auf Sendung ging TNT Serie am 28. Januar 2009, wobei das Programm des Pay-TV-Senders zunächst nur von 20.15 Uhr bis 5.45 Uhr ausgestrahlt wurde. Seit dem 1. Juni 2009 sendet TNT Serie 24 Stunden am Tag. Am vergangenen Sonntag erhielt TNT Serie im Übrigen den 'Mira Award' der Pay-TV-Zuschauer als 'Lieblingssender des Jahres'.

Neben dem neuen Design feiert TNT Serie seinen Geburtstag auch mit einer besonderen Marathon-Programmierung. Am Samstag, 1. Februar, werden ab 20.15 Uhr besondere Geburtstagsfolgen aus verschiedenen Serien ausgestrahlt, darunter  "The Big Bang Theory",  "Two and a Half Men",  "Friends" und  "Hör mal, wer da hämmert!". Das neue Design wird am gleichen Tag nicht nur auf dem Sender Premiere feiern, sondern auch gleichzeitig auf den entsprechenden YouTube- und Facebook-Seiten und den geschalteten Anzeigen von TNT Serie.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 875945 schrieb am 31.01.2014, 19.44 Uhr:
    Ein neues Design? Wie aufregend. Muss ich mich gleich hinlegen, um wieder zur Ruhe zu kommen.