Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Jeweils 15 neue Folgen für die kommende Saison bestellt
Jane Rizzoli (Angie Harmon, l.) und Dr. Maura Isles (Sasha Alexander)
Bild: VOX/Warner Bros. International TV Distribution
TNT verlängert "Rizzoli & Isles", "Major Crimes" und "Perception"/Bild: VOX/Warner Bros. International TV Distribution

Der US-Kabelsender TNT hat seine drei Sommerserien "Rizzoli & Isles", "Major Crimes" und "Perception" verlängert. Dank der guten Einschaltquoten kehren alle drei Dramen zusammen mit der bereits bestätigten vierten Staffel von "Falling Skies" (wunschliste.de berichtete) in der kommenden Saison mit jeweils 15 neuen Folgen zurück.

Die vier Produktionen zählen aktuell zu den erfolgreichsten Kabel-Serien des Sommers. "Rizzoli & Isles" ist mit durchschnittlich 8,4 Millionen Zuschauern der Spitzenreiter und geht im kommenden Jahr in die fünfte Runde. Die aktuell laufende vierte Staffel wird noch bis zum 10. September gezeigt, bevor sie eine Pause geht. Die restlichen Folgen sollen dann Anfang 2014 ausgestrahlt werden. Auch in Deutschland bescheren Angie Harmon und Sasha Alexander dem Kölner Sender VOX regelmäßig tolle Einschaltquoten. Ab wann die vierte Staffel zu sehen sein wird, steht jedoch noch nicht fest.

"Major Crimes", das Spin-Off von "The Closer", befindet sich mit durchschnittlich 6,7 Millionen Zuschauern auf Rang 5 der Kabel-Sommerserien-Charts. Am 19. August läuft die vorerst letzte Folge, bevor die zweite Hälfte der zweiten Staffel ab dem 25. November zu sehen sein wird. Staffel 3 soll dann wieder im kommenden Sommer an den Start gehen. Die deutschsprachige Erstausstrahlung der Krimiserie findet übrigens ab dem 12. September auf dem österreichischen Sender ATV statt.

Auch die zweite Season der Krimiserie "Perception" ist für TNT mit rund 5,6 Millionen Zuschauern ein Erfolg. Diese wird zunächst noch bis zum 27. August zu sehen sein, Anfang 2014 folgen dann die noch ausstehenden Episoden der Staffel.

Im Winter kehrt bei TNT außerdem "Dallas" mit der dritten Staffel zurück und die mit Spannung erwartete Eventserie "Mob City" von Frank Darabont ("The Walking Dead") geht am 4. Dezember an den Start. Für die nächste Sommersaison sind außerdem die neuen Serien "The Last Ship" mit Eric Dane ("Grey's Anatomy") und "Legends" mit Sean Bean ("Game of Thrones") angekündigt. Die Zukunft von "King & Maxwell" und "Franklin & Bash" ist hingegen ungewiss, eine Entscheidung über eine eventuelle Verlängerung wurde noch nicht getroffen.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Gastkritiker schrieb via tvforen.de am 21.08.2013, 14.26 Uhr:
    Gastkritikerhttp://www.tvforen.de/read.php?1,1334943
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 19.08.2013, 04.24 Uhr:
    SpenserFreut mich für alle 3 Serien sehr....besonders "Perception" hat in Staffel 2 noch mehr Fahrt an Spannung und Humor aufgenommen :)

    Bei "King & Maxwell" hoffe ich, dass es auch verlängert wird.
  • Marko1978 schrieb via tvforen.de am 18.08.2013, 11.57 Uhr:
    Marko1978Ich weiß nur, dass ab Montag auf TNT Serie die 3. Staffel beginnt. FÜR MICH PERSÖNLICH sind dort einige Episoden Neuland. Von daher bin ich dabei.



    EDIT: Ich meinte natürlich Rizzoli & Isles mit sexy Angie! ^^