Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Tödliche Ahnung": Starttermin für französische Krimi-Miniserie verkündet

von Ralf Döbele in News national
(08.02.2023, 20.00 Uhr)
Neues Format der Macher von "Crimson Wedding - Blutrote Hochzeit"
"Tödliche Ahnung" startet im März in Sat.1
TF1
"Tödliche Ahnung": Starttermin für französische Krimi-Miniserie verkündet/TF1

Am Donnerstagabend startet ein erfolgreiches europäisches Drama als deutsche Erstausstrahlung - eigentlich keine ungewöhnliche Meldung, würde sie arte betreffen und nicht Sat.1. Der Bällchensender beschert der französisch-belgischen Serie  "Tödliche Ahnung" hierzulande die Premiere. Die sechs Folgen sind ab dem 2. März immer donnerstags um 20.15 Uhr zu sehen.

Im Zentrum von "Visions" (Originaltitel) steht das Geheimnis um die elfjährige Lily (Ambre Quinchon), die während der Geburtstagsfeier ihrer Mutter Laëtitia (Sophie Cattani) spurlos verschwindet. Ihr acht Jahre alter Cousin Diego (Léon Durieux) scheint der Letzte zu sein, der sie noch gesehen hat.

Wenig später setzen bei Diego seltsame Visionen ein, mit denen sich seine Erinnerungen vermischen. Diese rufen den Polizeihauptmann Romain Sauvant (Soufiane Guerrab) und seine Lebensgefährtin Sarah Sauvant (Louane Emera), eine junge Psychologin, auf den Plan. Sauvant stellt fest, dass die Erzählungen und Zeichnungen des Jungen zu verschiedenen, ungelösten Kriminalfällen passen. Während die Ermittler jeder Spur nachgehen, findet Lilys Tante Sandrine bei ihrem gehandicapten Sohn ein Armband der Vermissten.

Die Serie feierte im April 2022 auf dem Festival Canneseries ihre Weltpremiere, bevor sie dann ab Mai beim französischen Sender TF1 und in Belgien bei La Une ausgestrahlt wurde. Regie führte Akim Isker nach den Drehbüchern von Jeanne Le Guillou und Bruno Dega, die bereits mit dem Drama  "Crimson Wedding - Blutrote Hochzeit" für Aufmerksamkeit sorgten.

"Tödliche Ahnung" tritt auf dem Sendeplatz am Donnerstag die Nachfolge von  "Litvinenko" an. Der britische Vierteiler mit David Tennant wird dort ab dem 16. Februar jeweils im Doppelpack ausgestrahlt (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare