Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Tokio Hotel besucht Ina Müller: Neue Folgen von "Inas Nacht"

von Glenn Riedmeier in News national
(20.09.2017, 18.30 Uhr)
Joop, Haber, Benecke und Co. zu Gast
Bill und Tom Kaulitz bei Ina Müller
NDR/Morris Mac Matzen
Tokio Hotel besucht Ina Müller: Neue Folgen von "Inas Nacht"/NDR/Morris Mac Matzen

In rund einem Monat geht es wieder los mit  "Inas Nacht". Die neuen Folgen der Kneipenshow sind ab dem 21. Oktober wie gewohnt am späten Samstag gegen Mitternacht zu sehen. Die erste neue Ausgabe beginnt um 23.55 Uhr, in den darauffolgenden Wochen ist die Show mit Ina Müller um 23.40 Uhr zu sehen.

In der ersten neuen Folge lädt Ina Müller in der kleinen Hamburger Hafenkneipe Zum Schellfischposten den Modedesigner Wolfgang Joop sowie die Musikerbrüder Bill und Tom Kaulitz von Tokio Hotel zum Singen, Saufen und Sabbeln ein. Musikalische Unterhaltung kommt zudem von dem Folk-Duo First Aid Kit und dem US-Musiker Anderson East. Am 28. Oktober beehren dann Sänger Samu Haber und Schauspieler Sven Martinek sowie Singer-Songwriter Ásgeir und die österreichische Band Granada die Kneipenshow. Am 4. November begrüßt Ina Müller Schauspielerin Katrin Sass und Kriminalbiologe Dr. Mark Benecke sowie Sänger Gavin James und die plattdeutschen Rapper Blowm & Maddin un de Maudefaades. Drei weitere Ausgaben folgen am 11. und 18. November sowie am 3. Dezember. Die Gäste für diese Sendungen sind noch nicht bekannt.

2007 ging die alternative Late-Night-Show "Inas Nacht" auf Sendung. In jeder Ausgabe lädt Ina Müller zwei Talkgäste und zwei Musikacts zum gemütlichen Plausch und Musizieren ein. So mancher Prominente hat in dem intimen Kneipenambiente bereits Dinge verraten, die er anderswo vermutlich lieber für sich behalten hätte. Die 14 Personen im Publikum - mehr passen nicht in die Kneipe - haben die Möglichkeit, ihre eigenen Fragen an die Gäste auf Bierdeckel zu schreiben. Der 20-köpfige Shanty-Chor Tampentrekker rundet die Sendung mit musikalischen Kurzeinlagen ab.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 21.09.2017, 13.48 Uhr:
    die Jungs sind sehr gut drauf und sind gereift - neulich in der Talkshow (3 nach 9?) habe ich sie als sehr angenehm und kurzweilig empfunden
  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 25.09.2017, 14.28 Uhr:
    Na ja, Ina wird sich wie üblich zuschütten und bekommt dann wenigstens diese grauenvollen Masken nur durch einen Nebel mit.. :D
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 25.09.2017, 14.55 Uhr:
    meine Tochter war einst ein Riesenfan von Tokio Hotel. Und ich muss zugeben: ich fand die Texte damals ganz ok, da war durchaus eine gewisse Tiefe zu erkennen, obwohl die JUngs damals ja wirklich fast noch Kinder waren.
    So mancher deutschsprachige Schnulzenheini hätte von den Kaulitz Brüdern durchaus was lernen können.
  • Sveta schrieb via tvforen.de am 25.09.2017, 15.56 Uhr:
    Wenn bereits halbvergessene Künstler plötzlich wieder verstärkt in den Medien auftauchen ist meist das Geld alle und die Umwelt muß sich auf ein neues Album vorbereiten.
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 25.09.2017, 16.12 Uhr:
    Sveta schrieb:
    Wenn bereits halbvergessene Künstler plötzlich
    wieder verstärkt in den Medien auftauchen ist
    meist das Geld alle und die Umwelt muß sich auf
    ein neues Album vorbereiten
    es gibt sicher schlimmere Katastrophen als die Wiederauferstehung von Tokio Hotel ;)
  • Sveta schrieb via tvforen.de am 25.09.2017, 16.14 Uhr:
    Glotzophon schrieb:
    Sveta schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Wenn bereits halbvergessene Künstler
    plötzlich
    > wieder verstärkt in den Medien auftauchen ist
    > meist das Geld alle und die Umwelt muß sich
    auf
    > ein neues Album vorbereiten
    es gibt sicher schlimmere Katastrophen als die
    Wiederauferstehung von Tokio Hotel ;)
    Ich habe das auch gar nicht abwertend gemeint, nur so als allgemeine Beobachtung.
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 25.09.2017, 16.47 Uhr:
    Sveta schrieb:
    Glotzophon schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Sveta schrieb:
    >
    --------------------------------------------------
    > -----
    > > Wenn bereits halbvergessene Künstler
    > plötzlich
    > > wieder verstärkt in den Medien auftauchen
    ist
    > > meist das Geld alle und die Umwelt muß sich
    > auf
    > > ein neues Album vorbereiten
    >
    >
    > es gibt sicher schlimmere Katastrophen als die
    > Wiederauferstehung von Tokio Hotel ;)
    Ich habe das auch gar nicht abwertend gemeint, nur
    so als allgemeine Beobachtung.

    ja, so hatte ich es auch aufgefasst
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 26.09.2017, 10.46 Uhr:
    Masken? Wohl länger keine Bilder von den Jungs gesehen, oder .. und was Ina sich so ins Gesicht schmiert, das dürfte sich kein Gebrauchtwagenhändler mit seinen Schrottlauben leisten
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 26.09.2017, 10.48 Uhr:
    aber die Jungs haben sich nach dem Hype und dem Fan-Terror doch ganz bewusst zurückgezogen, leisten können sie es sich ... ich hätte auch keinen Bock auf kreischende, notgeile Teenyfans, die nachts in mein Haus eindringen, die Briefkästen mit feuchten Schlüpper zustopfen und mich auf Schritt und Tritt verfolgen
  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 26.09.2017, 13.45 Uhr:
    Das ist nun mal die Konsequenz auch aus zweifelhaften Ruhms...
    Dafür wurden sie auch fürstlich von den kreischenden Pickelteens belohnt.
    Bitte nicht jammern...
  • Sveta schrieb via tvforen.de am 26.09.2017, 13.58 Uhr:
    BlackOak schrieb:
    Das ist nun mal die Konsequenz auch aus
    zweifelhaften Ruhms...
    Dafür wurden sie auch fürstlich von den
    kreischenden Pickelteens belohnt.
    Bitte nicht jammern...

    Das sehe ich auch so, wer so etwas nicht mag muß halt Busfahrer werden und nicht Popstar :-)
    Ich zumindest würde durchaus ein paar Jahre die Schattenseiten des Ruhmes ertragen und rausholen was irgend geht wenn ich dann den Rest meines Lebens unabhängig und finanziell sorgenfrei wäre.
  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 27.09.2017, 14.58 Uhr:
    Richtig...Das sie nun wieder verstärkt in diversen Sendern auftauchen läßt wohl auf verschwenderischen Lebenswandel schließen...
    Normalerweise hätten die ausgesorgt, bei dem damaligen Wahn der da vorherrschte.
    Und das bei einer Mucke, die einer schlechten Schülerband gleichte und Texten von grauenhafter Banalität. Kann mir nicht vorstellen, das die heute noch irgendwen so begeistern wie in den Anfängen.. Hätten sie die Kohle mal besser angelegt als in wirren Tattoos und dämlicher Kleidung, Kajal etc. :P
  • Wicket schrieb via tvforen.de am 27.09.2017, 15.25 Uhr:
    BlackOak schrieb:
    Richtig...Das sie nun wieder verstärkt in
    diversen Sendern auftauchen läßt wohl auf
    verschwenderischen Lebenswandel schließen...
    Normalerweise hätten die ausgesorgt, bei dem
    damaligen Wahn der da vorherrschte.
    Und das bei einer Mucke, die einer schlechten
    Schülerband gleichte und Texten von grauenhafter
    Banalität. Kann mir nicht vorstellen, das die
    heute noch irgendwen so begeistern wie in den
    Anfängen.. Hätten sie die Kohle mal besser
    angelegt als in wirren Tattoos und dämlicher
    Kleidung, Kajal etc. :P

    Da stimme ich Dir 100% zu. :D
    Gruß,
    Wicket
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 28.09.2017, 12.53 Uhr:
    achja? Ist das wirklich die Konsequenz? Dann darf ich also auch bei meinem Bäcker mitten in der Nacht Sturm klingeln und brüllen, dass er morgen 2 Brötchen für mich mitbacken soll? Jede Grenze der Persönlichkeits- und Privatsphäre darf überschritten werden? Jeder darf meine Eltern und Geschwister bedrängen und belästigen, bloss weil ich ein erfolgreicher Popstar bin? Wie bist Du denn drauf? Ich war nie ein Fan der Jungs, aber sie haben ihr Ding durchgezogen und sind weder abgehoben noch haben sie "in Saus und Braus" gelebt - was ist das denn schon wieder für eine beschissene Neidargumentation??? Die Jungs haben eine tolle Bühnenshow abgeliefert, ob ihre Texte nun gut waren oder nicht - da gibt es sicher schlimmeres ... ausserdem war es keine zusammen gecastete Rhetortenband und ihren Erfolg haben sie nicht über irgend eine TV Show als One-Trick-Pony gestartet. Achja und sie können tatächlich mehr als 3 Sätze fehlerfrei und eloquent hinter einander sprechen , ohne Ähhhh oder ...cooool .. oder ...ichsachma .. oder geil...
  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 28.09.2017, 13.52 Uhr:
    In Deinem letzten Satz beschreibst Du aber exakt den Interviewstil der "Jungs"...
    Kaum auszuhalten dieses " ich bin ein Superstar und deswegen quatsch ich so" Verhalten.
    Wenn man sich für dieses Geschäft entscheidet, hat man zu 100% mit den auch unangenehmen Situationen zu leben. Das war zu Elvis Zeiten so und hat sich nicht geändert. Sie wurden mit Sicherheit aufgeklärt, machten es aber trotzdem. Und dann: jammer, heul, wir werden bedrängt, nööööhöll.... So funktioniert das nicht.
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 28.09.2017, 14.09 Uhr:
    na schau dir doch das letzte Interview an, dann merkst Du vielleicht was
  • Jim.S schrieb via tvforen.de am 28.09.2017, 14.59 Uhr:
    ich fang gleich an zu heulen beste bei 9:19 Ehm
    https://www.youtube.com/watch?v=KUkhd7kYUM0
    Geld hahaha
    Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass!
  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 29.09.2017, 15.55 Uhr:
    Sorry konnte nur phasenweise deren Geseier ertragen, habe aber trotzdem wohl nicht das bemerkt was Du bemerkt haben willst....Außer vielleicht einen BK, der doch sehr extrem tuntig daher kommt.
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 30.09.2017, 08.07 Uhr:
    es ging auch weniger um Inhalt als um Sprache. Was ein BK ist, weiss ich nicht
  • Sveta schrieb via tvforen.de am 30.09.2017, 15.17 Uhr:
    tiramisusi schrieb:
    es ging auch weniger um Inhalt als um Sprache. Was
    ein BK ist, weiss ich nicht

    BO meint mit BK wohl Bill Kaulitz, wird ja heute alles mit den Angangsbuchstaben benamst auch wenn keine Sau weiß was es bedeutet. Siehe CDU mit ihrem Wahlkampf-Claim "Für ein Deutschland in dem wir alle..." u.s.w. Das hatten die Genies ja als Hashtag #fedidwgugl "jugendgerecht" abgekürzt :-)
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 02.10.2017, 12.49 Uhr:
    Was BK in diesem Zusammenhang wohl zu bedeuten hat?
    hmm.....wäre jedenfalls der IQ-Test fail für manch einen hier ;)
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 02.10.2017, 13.38 Uhr:
    Sveta schrieb:
    tiramisusi schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > es ging auch weniger um Inhalt als um Sprache.
    Was
    > ein BK ist, weiss ich nicht
    BO meint mit BK wohl Bill Kaulitz, wird ja heute
    alles mit den Angangsbuchstaben benamst auch wenn
    keine Sau weiß was es bedeutet. Siehe CDU mit
    ihrem Wahlkampf-Claim "Für ein Deutschland in dem
    wir alle..." u.s.w. Das hatten die Genies ja als
    Hashtag #fedidwgugl "jugendgerecht" abgekürzt :-)

    Ich dachte, BK wäre die Abkürzung von "Bundeskanzler".
  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 02.10.2017, 14.37 Uhr:
    Na ja, eigentlich erklärt sich BK in diesem Zusammenhang doch wohl von selbst..Und wenn Tira immer von "den Jungs" schreibt, hätte sies aber wissen müssen. So als Fan ;)
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 02.10.2017, 17.43 Uhr:
    nun, einfach nur "die Jungs" zu schreiben ist sicher verständlicher und dem Leser gegenüber höflicher, als neudummdeutsch selbst erdachte Abkürzungen zu benutzen -
    und die zwei Brüder sprechen wenigstens gutes feutsch, egal was sie nun sagen und ob ich das gut finde oder nicht. Viele Ohren scheinen dafür aber verschmalzt zu sein, kommt vielleicht von zu viel Castingshow gucken und die verbalen Auswürfe von Sarah und Pietro und anderen, die nie irgendwas geleistet haben als "prominent" geschrieben worden zu sein, gelle
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 02.10.2017, 17.44 Uhr:
    ich wusste nicht mal, wie die Zwillinge heissen, sieh da
  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 04.10.2017, 14.15 Uhr:
    Hmmm.."neudummdeutsch selbst erdachte Abkürzungen zu benutzen" (muss man erst mal sacken lassen) BK steht offensichtlich und für jeden ersichtlich für: ...urgh..meine Tastatur will den Namen einfach nicht schreiben :P
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 04.10.2017, 15.24 Uhr:
    schon richti,. lieber BO , aber ich kannte den Namen des Herrn BK nicht - nu verstanden ? :-)
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 04.10.2017, 20.16 Uhr:
    BlackOak schrieb:
    Hmmm.."neudummdeutsch selbst erdachte Abkürzungen
    zu benutzen" (muss man erst mal sacken lassen) BK
    steht offensichtlich und für jeden ersichtlich
    für: ...urgh..meine Tastatur will den Namen
    einfach nicht schreiben :P

    Dass du den Namen aber offensichtlich besser kennst als tiramisusi, sollte dir zu denken geben. Du befasst dich anscheinend zu sehr mit Dingen, die dich eigentlich nicht interessieren. ;)
  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 05.10.2017, 13.57 Uhr:
    Das ist Deine Version ;)
  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 05.10.2017, 13.57 Uhr:
    BO steht für Black Oak, nicht wahr ?? ;)