Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Tokio Hotel gewinnen "MTV Europe Music Award"

von Michael Brandes in Vermischtes
(07.11.2008, 00.00 Uhr)
Rick Astley ist "bester Künstler aller Zeiten"

Die deutsche Band Tokio Hotel ist bei der Verleihung der "MTV Europe Music Awards" an der internationalen Konkurrenz vorbeigezogen: In Liverpool wurden die jungen Musiker vor 40.000 Zuschauern als "Beeindruckendster Live-Act" ausgezeichnet und ließen dabei unter anderem die nominierten The Cure und Metallica hinter sich. "Wir freuen uns so, es ist verrückt", kommentierte Sänger Bill Kauditz.

Die übrigen Preise gingen vor allem an US-Acts. Britney Spears gewann in den zwei Hauptkategorien: "Album des Jahres" und "Act 2008". Zu den Gewinnern gehörten außerdem Kanye West ("Bester Urban Act"), Pink ("Beliebtester Songtitel des Jahres") und 30 Seconds to Mars ("Bester Rock Act" und "Bestes Video"). Ex-Beatle Paul McCartney wurde für sein Lebenswerk geehrt.

Viele Musiker nutzten die Gelegenheit, sich öffentlich über die Wahl Obamas zu freuen. Sängerin Katy Perry beispielsweise, die auf einem gigantischen Lippenstift auf die Bühne ritt, rief: "Vielleicht liebt uns Europa jetzt wieder."

Das 80er-Jahre One-Hit-Wonder Rick Astley ("Never gonna gine you up") wurde zum "Besten Künstler aller Zeiten" erklärt. Eine Wahl, die offenbar auch den Künstler selbst irritierte: Er kam nicht zur Verleihung und bedankte sich auch nicht per Videobotschaft bei seinen hyperaktiven Fans.

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • pars schrieb via tvforen.de am 08.11.2008, 06.19 Uhr:
    Ähem, das gehört doch besser ins "Aktuelles Forum"?
    Wenn schon, denn schon Herr Brandes!
  • Bluehead schrieb via tvforen.de am 08.11.2008, 01.23 Uhr:
    Naja, die Awards sind teilweise schon ein bisschen kurios. Aber ich schau mir gerade die Aufzeichnung noch einmal an und von der Veranstaltung her, finde ich die meisten Music-Acts ziemlich gut. Vor allem die von Kanye West, The Killers und Beyonce, die ruhig etwas mehr Haut hätte zeigen können ;-)
  • Darkness schrieb via tvforen.de am 07.11.2008, 18.39 Uhr:
    Britney Spears gewann in den zwei Hauptkategorien: "Album des Jahres" und "Act 2008"..grausam ...
    Bester Live Act Tokio Hotel --- ein Witz
  • ten schrieb via tvforen.de am 07.11.2008, 23.28 Uhr:
    Darkness schrieb:
    Britney Spears gewann in den zwei Hauptkategorien:
    "Album des Jahres" und "Act 2008"..grausam ...
    Bester Live Act Tokio Hotel --- ein Witz

    Wenn sie so schlecht sind, warum sind sie dann noch im Geschäft?
  • Darkness schrieb via tvforen.de am 08.11.2008, 00.48 Uhr:
    ten schrieb:
    Darkness schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Britney Spears gewann in den zwei
    Hauptkategorien:
    > "Album des Jahres" und "Act 2008"..grausam ...
    > Bester Live Act Tokio Hotel --- ein Witz
    Wenn sie so schlecht sind, warum sind sie dann
    noch im Geschäft?

    weil es noch Menschen gibst die das kaufen/hören/runterladen ?
  • Darkness schrieb via tvforen.de am 07.11.2008, 18.39 Uhr:
    Britney Spears gewann in den zwei Hauptkategorien: "Album des Jahres" und "Act 2008"..grausam ...
    Bester Live Act Tokio Hotel --- ein Witz
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 07.11.2008, 17.25 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    ------------------------------------
    "Das 80er-Jahre
    One-Hit-Wonder Rick Astley ("Never gonna gine you
    up") wurde zum "Besten Künstler aller Zeiten"
    erklärt.

    Das ist jetzt ein Witz,oder ?
    Aber es sagt auch absolut alles über diese ganze sich selbst feiernde MTV Fraktion aus.
  • Scarlet schrieb via tvforen.de am 07.11.2008, 17.33 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    ------------------------------------
    "Das 80er-Jahre One-Hit-Wonder Rick Astley ("Never gonna gine
    you up") wurde zum "Besten Künstler aller Zeiten" erklärt.
    Jediklaus schrieb:

    Das ist jetzt ein Witz,oder ?
    Aber es sagt auch absolut alles über diese ganze
    sich selbst feiernde MTV Fraktion aus.

    Alleine die Kategorie "Best Act Ever" ist doch schon ein Witz ...
  • CormacMcCarthy schrieb via tvforen.de am 07.11.2008, 17.35 Uhr:
    Scarlet schrieb:

    Alleine die Kategorie "Best Act Ever" ist doch
    schon ein Witz ...
    Stimmt, denn das sind ja wohl eindeutig die Beatles :)
  • Dezidrom schrieb via tvforen.de am 08.11.2008, 00.56 Uhr:
    Jediklaus schrieb:
    Das ist jetzt ein Witz,oder ?
    Aber es sagt auch absolut alles über diese ganze
    sich selbst feiernde MTV Fraktion aus.
    Spears, Aguilera, Green Day, Tokio Hotel - alle total unwürdig, U2 evtl. noch. Da ist es nur fair, daß Astley gewinnt. Ich habe auch für ihn gestimmt und stehe dazu. Nicht, weil "ich mich selbst feiere" oder irgendetwas mit der "MTV Fraktion" zu tun hätte (wie auch die meisten Wähler), sondern weil ich ihn nach 20 Jahren noch hören kann, den Rest aber nicht mehr.
    Außerdem: weit über eine Mrd. Stimmen können doch nicht falsch liegen. ;)
  • TVMaster74 schrieb via tvforen.de am 07.11.2008, 17.03 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    "Das 80er-Jahre One-Hit-Wonder Rick Astley ("Never gonna gine you
    up") wurde zum "Besten Künstler aller Zeiten"
    erklärt. Eine Wahl, die offenbar auch den
    Künstler selbst irritierte: Er kam nicht zur
    Verleihung und bedankte sich auch nicht per
    Videobotschaft bei seinen hyperaktiven Fans.
    Wer hat dass gewählt oder bestimmt???
    Das ist der schlechteste Scherz seit langem!!!
    Dann darf man sich wohl schon auf einen Nobelpreis für Paris Hilton 2009 einstellen???
    http://www.greensmilies.com//wp-includes/images/smilies/smiley_emoticons_irre.gif
    TVMaster74
  • bettyblue68 schrieb via tvforen.de am 07.11.2008, 17.20 Uhr:
    ... noch dazu haben sie Metallica ausgestochen ... soviel dazu ... :-/
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 07.11.2008, 17.23 Uhr:
    TVMaster74 schrieb:
    Wer hat dass gewählt oder bestimmt???

    Gerade bei Teenagern ist Rick Astley unglaublich bekannt und fast schon kultig, wurdest du noch nie gerickrolled? Das ist wenn dich jemand dazu bringt einen Link anzuklicken and dann kommt das hier (http://www.youtube.com/watch?v=RSsJ19sy3JI).
    Am letzten 1. April hat sogar youtube mitgemacht, da führte jeder Link auf der Startseite zu demselben Rick Astley Video.
    Das Phänomen hat sogar einen eigenen wikipedia Artikel.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Rickrolling
  • Knurpsel schrieb via tvforen.de am 07.11.2008, 17.25 Uhr:
    Der Grund für den Preis für Rick Astley ist hier zu lesen.
    [url]http://www.gala.de/stars/news/39385/MTV-EMA-2008-Musiker-rocken-Liverpool.html[/url]
  • Knurpsel schrieb via tvforen.de am 07.11.2008, 15.56 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Die deutsche Band Tokio Hotel ist bei der
    Verleihung der "MTV Europe Music Awards" an der
    internationalen Konkurrenz vorbeigezogen: In
    Liverpool wurden die jungen Musiker vor 40.000
    Zuschauern als "Beeindruckendster Live-Act"
    ausgezeichnet und ließen dabei unter anderem die
    nominierten The Cure und Metallica hinter sich.
    "Wir freuen uns so, es ist verrückt",
    kommentierte Sänger Bill Kauditz.Die übrigen
    Preise gingen vor allem an US-Acts. Britney Spears
    gewann in den zwei Hauptkategorien: "Album des
    Jahres" und "Act 2008". Zu den Gewinnern gehörten
    außerdem Kanye West ("Bester Urban Act"), Pink
    ("Beliebtester Songtitel des Jahres") und 30
    Seconds to Mars ("Bester Rock Act" und "Bestes
    Video"). Ex-Beatle Paul McCartney wurde für sein
    Lebenswerk geehrt.Viele Musiker nutzten die
    Gelegenheit, sich öffentlich über die Wahl
    Obamas zu freuen. Sängerin Katy Perry
    beispielsweise, die auf einem gigantischen
    Lippenstift auf die Bühne ritt, rief: "Vielleicht
    liebt uns Europa jetzt wieder."Das 80er-Jahre
    One-Hit-Wonder Rick Astley ("Never gonna gine you
    up") wurde zum "Besten Künstler aller Zeiten"
    erklärt. Eine Wahl, die offenbar auch den
    Künstler selbst irritierte: Er kam nicht zur
    Verleihung und bedankte sich auch nicht per
    Videobotschaft bei seinen hyperaktiven Fans.
    07.11.2008 - Michael Brandes/wunschliste.de
    Quelle: welt.de/dpa, t-online.de; Bild: MTV
    http://www.wunschliste.de/index.pl?news&newsid=399
    7
    Na dann Glühstrumpf an Osaka Herberge.
    Der Preis für Rick Astley ist ja echt ein blöder Witz. Gut daß er ihn nicht entgegengenommen hat. Damit hätte er sich total lächerlich gemacht.