Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Top Gear": Chris Evans wird neuer Moderator

von Glenn Riedmeier in News international
(17.06.2015, 10.21 Uhr)
BBC hat Ersatz für entlassenen Jeremy Clarkson gefunden
Chris Evans
Channel 4
"Top Gear": Chris Evans wird neuer Moderator/Channel 4

Vor rund drei Monaten hat sich die BBC offiziell von dem langjährigen  "Top Gear"-Moderator Jeremy Clarkson getrennt. Dieser war bereits mehrfach für seinen polarisierenden Moderationsstil kritisiert worden, doch nachdem er seinen Produzenten Oisin Tymon körperlich und verbal angegriffen hat, so dass dieser anschließend ins Krankenhaus eingeliefert werden musste, war für die Sendeanstalt eine Grenze überschritten. Auf eine temporäre Suspendierung folgte wenig später die endgültige Entlassung (wunschliste.de berichtete).

Nun gab die BBC bekannt, wer in die Fußstapfen von Clarkson treten wird: Der 49-jährige Chris Evans hat einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben und wird ein komplett neues "Top Gear"-Team anführen. Dadurch steht nun fest, dass auch Clarksons ehemalige Kollegen Richard Hammond und James May künftig nicht mehr Teil der Sendung sein werden.

Chris Evans verfügt ähnlich wie Jeremy Clarkson über eine große Fangemeinde. In den 1990er Jahren moderierte er bei Channel 4 unter anderem die Live-Unterhaltungsshow "TFI Friday", die in Großbritannien Kultstatus genießt. Erst vergangene Woche kehrte die Sendung mit Evans für eine einmalige Jubiläumsausgabe zurück. Aktuell ist Evans einmal pro Woche als Moderator der vorabendlichen "The One Show" zu sehen, außerdem präsentiert er eine Morningshow bei BBC Radio 2.

"Ich freue mich wahnsinnig. 'Top Gear' ist meine absolute Lieblingssendung aller Zeiten. Die Beteiligten lieben Autos und verstehen es, Kompliziertes auf lockere und unterhaltsame Weise zu vermitteln", so Chris Evans. "Ich verspreche, dass ich alles tun werde, um dem Respekt zu zollen, was bisher geschah, und um die Show nach vorne zu bringen."

BBC-Sendersprecherin Kim Shillinglaw ist sich sicher, dass Evans die richtige Wahl ist. "Sein Wissen und seine Leidenschaft für Autos sind hinlänglich bekannt. Dies kombiniert mit seinem Ideenreichtum und seiner unberechenbaren Natur machen ihn zum perfekten Mann für 'Top Gear'."

Die Produktion an der neuen "Top Gear"-Staffel soll in den nächsten Wochen beginnen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Little Nicki schrieb via tvforen.de am 19.06.2015, 10.34 Uhr:
    Ich denke - und hoffe ! - die 3 machen bei einem anderen Sender weiter mit einer eigenen Autosshow.
  • Steffenhagen schrieb via tvforen.de am 18.06.2015, 11.00 Uhr:
    RIP Topgear.