Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Top Gear": Matt LeBlanc dreht nur noch eine Runde

von Bernd Krannich in News international
(01.06.2018, 09.49 Uhr)
US-Schauspieler gibt Engagement beim Auto-Magazin auf
"Top Gear": Matt LeBlanc mit "The Stig"
Rod Fountain/BBC Worldwide
"Top Gear": Matt LeBlanc dreht nur noch eine Runde/Rod Fountain/BBC Worldwide

Matt LeBlanc wird nach der nächsten Staffel von  "Top Gear" seinen Abschied nehmen. Das hat BBC two nun bestätigt. Der Schauspieler, der aktuell neben dem Moderatorenjob noch eine Hauptrolle in der amerikanischen Sitcom  "Man with a Plan" hat, gab die überhandnehmenden zeitlichen Anforderungen als Grund für den Abschied an. BBC two hat bereits angekündigt, dass man auch nach dem Rückzug des früheren  "Friends"-Stars weitermachen und "für 2019 und darüber hinaus" einen neuen Moderator suchen werde.

"Meine Zeit bei 'Top Gear' war ein großer Spaß", kommentierte LeBlanc in einem Statement. "Ich habe die Arbeit mit dem Team wirklich genossen. Allerdings sorgen der Zeitaufwand und die notwendigen Reisen dafür, dass ich deutlich häufiger von meiner Familie entfernt bin als mir lieb ist. Es ist schade, aber daher werde ich mein Engagement bei der Serie aufgeben. Ich werden immer ein 'Top Gear'-Fan bleiben und wünsche dem Team weiterhin jeden Erfolg. Thanks for a great drive."

LeBlanc war zusammen mit Chris Evans und einem neuen Team nach dem unrühmlichen Moderatoren-Aus von Jeremy Clarkson zur Motorsport-Format gekommen - Clarksons Vertrag war nach einem handgreiflichen Streit mit einem Produzenten nicht verlängert worden. Die Quoten brachen allerdings nach dem Moderatorenwechsel ein, nach nur einer Staffel nahm Evans seinen Hut (TV Wunschliste berichtete). Kurz nach dem neuen Job bei "Top Gear" kehrte LeBlanc dann auch mit  "Man with a Plan" dauerhaft ins amerikanische Network-Fernsehen zurück. LeBlancs letzte "Top Gear"-Staffel wird im späteren Verlauf des Jahres 2018 bei BBC two ausgestrahlt.

In Deutschland läuft die Serie bei Nitro.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare