Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Top Gear": Matt LeBlanc unterschreibt Vertrag für zwei Staffeln

von Glenn Riedmeier in News international
(27.09.2016, 10.45 Uhr)
"Friends"-Star wird neuer Hauptmoderator
Matt LeBlanc wird neuer "Top Gear"-Hauptmoderator
BBC Two
"Top Gear": Matt LeBlanc unterschreibt Vertrag für zwei Staffeln/BBC Two

Endlich Klarheit bei  "Top Gear": Die BBC bestätigte nun, dass Matt LeBlanc weiterhin für die relaunchte Autoshow im Einsatz sein wird. Nachdem Chris Evans nach nur einer Staffel als neuer Moderator das Handtuch warf, rückt LeBlanc zum Hauptmoderator der unter Quotenverfall leidenden Sendung auf. Der ehemalige  "Friends"-Star hat einen Vertrag für zwei weitere Staffeln unterschrieben. Unterstützt wird er dauerhaft von Chris Harris und Rory Reid, darüber hinaus absolvieren Eddie Jordan, Sabine Schmitz und "The Stig" regelmäßige Auftritte. Die neue Staffel wird 2017 bei BBC Two anlaufen.

LeBlanc hat es demnach geschafft, sein Engagement für "Top Gear" mit seiner Hauptrolle in der neuen US-Sitcom  "Man with a Plan" unter einen Hut zu bekommen - CBS und CBS Television Studios hatten in Sachen Zugriff auf LeBlancs Terminkalender ein Vorrecht. Allerdings hat sich das Studio vertraglich verpflichtet, LeBlanc für seine Aufgaben bei "Top Gear" zeitliche Freiräume zu verschaffen.

Nach dem unrühmlichen Abgang von Jeremy Clarkson (wunschliste.de berichtete) stellte die BBC für "Top Gear" ein neues, siebenköpfiges Moderatoren-Team zusammen. Einen Dreijahresvertrag als Haupt-Moderator unterschrieb der Brite Chris Evans, der in seiner Heimat seit den 1990ern eine große Fangemeinde hat, seit er bei Channel 4  "TFI Friday" moderierte. Doch die Zuschauer gaben dem Reboot einen Korb. Die Quoten sanken um fast die Hälfte im Vergleich zum früheren Kult-Modereratorentrio. Daraufhin verabschiedete sich Evans vorzeitig von der Autoshow.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare