Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Top Gear": Neuer Streaming-Kanal mit Folgen von Jeremy Clarkson bis Matt LeBlanc

von Bernd Krannich in News national
(18.10.2023, 13.06 Uhr)
Pluto TV und BBC Studios starten neuen FAST-Channel
BBC
"Top Gear": Neuer Streaming-Kanal mit Folgen von Jeremy Clarkson bis Matt LeBlanc/BBC

Die Streamingplattform Pluto TV und BBC Studios haben ihre bestehende Zusammenarbeit in diversen europäischen Ländern weiter ausgebaut: Auf Pluto TV ist am vergangenen Freitag (13. Oktober) in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein Dauerkanal zum britischen Automagazin  "Top Gear" gestartet.

Wermutstropfen: Dieser FAST-Channel (Free Ad-Supported Streaming TV) umfasst leider nicht die ganze Bibliothek der Serie.

Angeboten werden die Staffeln 5 bis 14 aus den Jahren 2004 bis 2010 sowie die Staffeln 23 bis 26 aus den Jahren 2016 bis 2019. Diese werden in deutscher Vertonung ausgestrahlt.

Somit stehen einerseits die "mittlere Periode" der erfolgreichen Ära Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May für die Zuschauer bereit, die schließlich 2014 nach mehreren Fehltritten von Clarkson endete (sein Vertrag wurde daraufhin nicht mehr verlängert, Hammond und May folgten Clarkson zu Prime Videos  "The Grand Tour"). Daneben gibt es die ersten Staffeln aus der Zeit "danach", in der versucht wurde, das Format mit dem  "Friends"-Star Matt LeBlanc, Sabine Schmitz, Eddie Jordan, Chris Harris, Rory Reid, Freddie Flintoff und Paddy McGuinness sowie anfangs Chris Evans wieder aufzubauen (TV Wunschliste berichtete).

Aktuell befindet sich "Top Gear" nach 33 Staffeln und einem schwereren Unfall auf der Kippe (TV Wunschliste berichtete): Während die BBC sich laut einem jüngsten Statement offenhält, das Format fortzusetzen, wurde die zuständige Redaktion zunächst aufgelöst.

Katrina Kowalski, Senior Vice President, International Content Programming and Acquisitions bei Paramount (der Muttergesellschaft von Pluto TV) kommentiert: 'Top Gear' fesselt seine Fans seit Jahrzehnten mit seiner einzigartigen Mischung aus Unterhaltung und Know-how rund ums Auto. Mit dem eigenen Sender ergänzt die legendäre Show das vielfältige Programmangebot für unsere Zuschauer*innen auf Pluto TV um einen Kultfaktor.

Neben dem "Top Gear"-Sender hat Pluto TV in Zusammenarbeit mit BBC Studios bereits folgende FAST-Sender:  "Doctor Who", BBC Food, BBC Travel und BBC History.

Mehr Informationen rund um Pluto TV haben wir in dieser Übersicht zusammengefasst: Was ist Pluto TV? - Alle Infos zu dem Streamingdienst mit über 100 FAST-Channels.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 1523080 schrieb am 18.10.2023, 14.26 Uhr:
    schade das man pluto tv nicht über das tv gerät schauien kann sondern nur über das handy/tablet/pc....
  • serienfan100 schrieb am 18.10.2023, 14.39 Uhr:
    Natürlich kann man PlutoTV am TV schauen.
    Vorausgesetzt der TV kann das.
  • Torsten S schrieb am 18.10.2023, 14.23 Uhr:
    TOP GEAR schaue ich auch heute immer gerne am WE auf Nitro am Nachmittag. Schade, das es das alte Team nicht mehr gibt. Die Neuen sind OK,kommen an die "Alten" aber nicht ran. Eine zeitlang habe ich auch gern den US-Ableger gesehen die fast genauso verrückt waren, wie die Engländer, aber diese werden nicht mehr ausgestrahlt. Naja, solang Nitro es noch zeigt, auch wenn es immer wieder Wiederholungen sind, schaue ich es mir an. An den Gästen merkt man oft, wie alt die Folgen sind.