Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Top Gear" nimmt im März zweiten Anlauf auf den Reboot

BBC two und BBC America haben einen Termin für die Rückkehr von
Nachdem sich der langjährige Moderator der Serie, Jeremy Clarkson, mit einer handgreiflichen Auseinandersetzung am Set gegen Ende der 22. Staffel der damals sehr erfolgreichen Serie um eine Vertragsverlängerung gebracht hatte, hatte die BBC das Format umgestellt. Wurde es in der 23. Staffel noch von einem siebenköpfigen Team unter dem Moderator Chris Evans und Ko-Moderator Matt LeBlanc geleitet (TV Wunschliste berichtete), nahm Evans nach nur einer Staffel freiwillig seinen Hut (TV Wunschliste berichtete).
Hieß es damals, LeBlanc solle als alleiniger Hauptmoderator fungieren, sieht es nun so aus, als würde ein dreiköpfiges Team mit LeBlanc sowie Chris Harris und Rory Reid als Moderatoren im Zentrum stehen. Die drei anderen verbliebenen Team-Mitglieder (Testfahrer "The Stig", Ex-Profi-Rennfahrerin Sabine Schmitz und der ehemalige Formel-1-Renstall-Besitzer Eddie Jordan) werden laut BBC weiterhin in vorproduzierten Einspielern zu sehen sein.Die BBC hatte jüngst begonnen, die Werbetrommel für die neue Staffel zu rühren und ein Video veröffentlicht, das das Trio um LeBlanc zeigt, wie es sich mit einem Versicherungsfachmann der BBC auseinandersetzen muss.
Unter Clarkson und seinen beiden Moderationskollegen Richard Hammond und James May hatte "Top Gear" nach einer Wiederaufnahme im Jahr 2002 eine Hochzeit und entwickelte sich für die BBC und ihren Verkaufsarm BBC Worldwide zum Hit. Die erste neue Staffel erreichte in Großbritannien nur knapp die Hälfte der bisherigen Zuschauer, was mit zum frühzeitigen Abschied von Evans beitrug, der eigentlich einen Dreijahresvertrag hatte. Derweil hat sich Amazon Prime das Trio Clarkson, Hammond und May eingekauft und nutzte deren Sendung
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Nach sechs Jahren Pause: "Vera - Ein ganz spezieller Fall" geht weiter
- "Boston Blue": Erster Familienbesuch aus "Blue Bloods" schon im Serienpiloten
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
- Starttermine für "Grey's Anatomy", "9-1-1 Notruf L.A.", "Shifting Gears" und mehr
- "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
Nächste Meldung
Specials
- "Untamed": Wo der Grizzlybär die Tatzen hebt
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
- 75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
- "Dexter: Wiedererwachen": Wiederauferstehung bringt neue Absurditätshöhepunkte für Fans
- "Solange wir lügen": Mystery-Drama ohne Mystery?
- 25 Jahre "Big Brother": Vom Massenphänomen in die Streamingnische
- Serien unserer Kindheit: "Batman"
Neue Trailer
- Update "Alien: Earth" veröffentlicht Trailer mit Gänsehaut-Garantie
- Update "Platonic" mit Rose Byrne und Seth Rogen kehrt im Sommer zurück
- "All's Fair": In neuer Anwaltsserie von Ryan Murphy ist im Scheidungskrieg alles erlaubt
- "Bibi Blocksberg - Das große Hexentreffen": Teaser-Trailer zum neuen Kinofilm
- "Pumuckl und das große Missverständnis": Ausführlicher Trailer zum neuen Kinofilm
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
