Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Top Gear" verzichtet auf Weihnachtsspecials, "The Grand Tour" gastiert in Deutschland

von Bernd Krannich in News international
(11.07.2016, 16.30 Uhr)
Zeitdruck bei "Top Gear" wächst nach Evans-Aus
"The Grand Tour": James May, Jeremy Clarkson und Richard Hammond
Amazon Prime Video
"Top Gear" verzichtet auf Weihnachtsspecials, "The Grand Tour" gastiert in Deutschland/Amazon Prime Video

Noch mehr schlechte Neuigkeiten für die Macher von  "Top Gear": Der Produktion scheint die Zeit davon zu laufen. Wie Radiotimes nun meldet, hatte die Serie eigentlich geplant, eine achtteilige 23. und eine achtteilige 24. Staffel zu drehen, dazwischen zwei Weihnachtsspecials. Und mit "geplant" dürfte demnach auch gemeint sein, dass diese Episoden auch in Lizenzverträgen bereits verkauft/zugesichert wurden. Im Februar 2016 erfolgte zunächst der Schritt, die erste Produktionsstaffel auf sechs Folgen zu kürzen. Nach deren Ausstrahlung nahm jüngst der neue Hauptmoderator Chris Evans seinen Hut (wunschliste.de berichtete), Matt LeBlanc soll zum alleinigen Moderator aufrücken, der von den bisherigen fünf Mitarbeitern unterstützt wird (wunschliste.de berichtete).

LeBlanc hat aber eben auch mit  "Man with a Plan" einen neue Serie bei CBS und entsprechende zeitliche Verpflichtungen. Zwölf "Top Gear"-Episoden müssen trotzdem in absehbarer Zeit fertiggestellt werden. Was sich mit dem Verzicht auf Weihnachtsspecials nun andeutet: Es könnte sein, dass die Qualität unter dem Zeitdruck zurückstehen muss. Daneben wird darüber spekuliert, ob die Produktion des Formats vielleicht besser bei einem privaten Studio aufgehoben sein könnte, wo man mutmaßlich effizienter arbeiten würde.

Neben LeBlanc wurde daneben auch noch der langjährige Produzent und Redakteur Alex Renton "befördert": Er übernimmt von Evans dessen bisherige Funktion als "Creative Lead".

The Grand Tour

Amazon Prime

Derweil gibt es auch Neuigkeiten zu  "The Grand Tour", der neuen Amazon-Serie des ehemaligen "Top Gear"-Teams um Jeremy Clarkson (wunschliste.de berichtete).Die Studioaufzeichnungen dazu sollen neben den USA und Großbritannien auch in Deutschland stattfinden - den drei Ländern, wo das Videoangebot von Amazon Prime bisher am stärksten vertreten ist. Amazon hat bekannt gegeben, dass diese "Studioteile" in verschiedenen Städten "in einem gigantischen Zelt vor Publikum" aufgezeichnet werden. Den Auftakt macht eine Aufzeichnung im südafrikanischen Johannesburg im Laufe des Juli. Details zu den Aufzeichnungen in Deutschland sowie zur Veröffentlichung von "The Grand Tour" sollen später folgen. Das hat Amazon aber nicht davon abgehalten, dieser Tage eine Verlosung für Karten zu beginnen, die sich an seine Amazon-Prime-Kunden in Deutschland und Österreich richtet und bei der man neben den Karten auch die Anreise und Übernachtung gewinnen kann. Das Gewinnspiel dauert noch bis zum 12. Juli um 23.59 Uhr.

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare