Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Torrance Coombs verlässt "Reign", unterschreibt bei "Still Star-Crossed"

von Jana Bärenwaldt in News international
(10.03.2016, 16.34 Uhr)
Rückkehr scheint jedoch nicht vollends ausgeschlossen
Torrance Coombs als Bash in "Reign"
The CW
Torrance Coombs verlässt "Reign", unterschreibt bei "Still Star-Crossed"/The CW

Torrance Coombs war noch dieses Jahr in der dritten Staffel der Historienserie  "Reign" zu sehen gewesen. Allerdings hat der Kanadier jetzt sein Ausscheiden aus der Serie nach Ende dieser Staffel bekannt gegeben und wurde gleichzeitig für eine Hauptrolle in Shondalands Drama-Pilot  "Still Star-Crossed" verpflichtet. Darin wird er neben Wade Briggs zu sehen sein, der ebenfalls eine Hauptrolle in der Serie übernimmt.

Basierend auf dem Buch von Melinda Taub setzt die Handlung der Serie mit dem Tod von Romeo und Julia aus Shakespears berühmten Bühnenstück an. Somit spielt der Pilot in einer Welt von Verrat, Intrigen und der unglückseligen Verbindung der Familien Montague und Capulet in Folge des tragischen Endes zweier Liebender.

In "Still Star-Crossed" wird Coombs die Rolle des Graf Paris von Mantua übernehmen, der als "Prince Charming" beschrieben wird. Für ihn war eigentlich die spätere Ehe mit Julia arrangiert worden, und obwohl er sie nie getroffen hat, ist er über ihren plötzlichen Tod zutiefst bestürzt. Laut Hollywood Reporter wird Graf Paris als der zentrale Bösewicht der Serie gehandelt.

Briggs hingegen wird die Rolle des Benvolio Montague, dem Neffen von Lord Montague und einstigen Freund Romeos übernehmen. Benvolio ist ein düsterer, gefährlicher und attraktiver Charakter, der sowohl den "Good Boy" als auch den "Bad Boy" zu spielen weiß. Er ist der Meinung, dass nichts gutes aus einer Verbindung der Capulets und Montagues entstehen kann - ironischerweise wird gerade er dazu auserwählt, Rosaline Capulet zu heiraten, Romeos erste große Liebe - mit dieser Zweckheirat soll damit Frieden zwischen den verfeindeten Familien gestiftet werden. Das Problem dabei ist, dass sie beiden sich nicht ausstehen können. Und es wäre nicht das erste Mal, dass eine Verlobung aufgrund von Benvolios schlechtem Benehmen wieder gelöst wird...

Torrance Coombs hat bereits Erfahrungen im Genre der Historienserien gesammelt. So spielte er beispielsweise schon in  "Die Tudors" eine wichtige Nebenrolle und verkörpert derzeit mit Bash eine der Hauptfiguren in "Reign". Wade Briggs spielte bereits in der preisgekrönten australischen Dramedy  "Please Like Me" eine Rolle. Ebenfalls für den Pilot verpflichtet wurde Medalion Rahimi, die bisher mehrere Gastauftritte in verschiedenen bekannten Fernsehserien hatte.

Produziert wird "Still Star-Crossed" von Shonda Rhimes und Betsy Beers von der Produktionsfirma Shondaland sowie Heather Mitchell. Die drei haben bereits an namhaften TV-Serien wie  "Grey's Anatomy" oder  "Scandal" zusammengearbeitet. Auch Michael Goldstein ( "Rodney") und Michael Offer ( "Homeland") werden an der Produktion des neuen Pilot mitwirken.

Coombs plötzliches Aussscheiden aus "Reign" dürfte viele Fans bestürzen, jedoch gibt es noch Hoffnung auf eine Rückkehr der Figur in die Serie: Coombs deutete an, dass es nur sein Abschied als Hauptdarsteller sein werde. Zudem muss natürlich "Reign" auch erstmal die Hürde nehmen und für eine vierte Staffel verlängert werden.

("Vielen Dank für all die freundlichen Worte. Es ist schwer den Vorgang zu kommentieren, ohne Details zu verraten/spoilern, aber ich glaube nicht, dass wir Bash zum letzten Mal gesehen haben werden.")

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare