Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Traumschiff" soll unter Maltas Flagge fahren

Die Reederei Deilmann erwägt, das berühmteste und letzte seegängige Kreuzfahrtschiff unter deutscher Flagge, die "MS Deutschland", die seit 1999 als
Begründet wird das Vorhaben mit der Kürzung von Zuschüssen für deutsche Schiffe. Man wolle damit die Konsequenzen aus der Entscheidung des Gesetzgebers ziehen, die "Finanzmittel, die früher die erheblichen Kostennachteile eines im deutschen Schiffsregister geführten Schiffes zumindest teilweise ausgeglichen und damit die Chancengleichheit auf dem Markt gesichert haben, um mehr als 80% zu kürzen", heißt es in einer Mitteilung der Reederei.
Der Maritime Koordinator der Bundesregierung, Hans-Joachim Otto, forderte die Reederei auf, ihren klaren Zusagen für den Standort Deutschland gerecht zu werden. Auch die Gewerkschaft Verdi reagierte empört. Durch die Ausflaggung könnten deutsche Tarifverträge umgangen werden.
Zum nächsten medienwirksamen Einsatz der 'MS Deutschland' kommt es bei den Olympischen Spielen in London. Dort wird das Schiff als Bühne für zahlreiche Veranstaltungen rund um die deutschen Olympioniken genutzt.
auch interessant
Leserkommentare
Connylein schrieb am 28.07.2012, 22.12 Uhr:
Sorry Leute!
Ichhlt es da mit dem Kapitän, der laut BILD vom Freitag den 27.06 vom Schiff verwiesen worden ist. Ich liebe die Serie ud hätte gern eine Reise auf de Schiff unternommen (aber all das nur unter deutscher Flagge). Wie soll das Schiff auch DAS DEUTSCHE TRAUMSCHIFF sein wen es unter der Flage von Malta fährt. Solte die Rederei den Flaggenwechsel durchführen sollte man auch darüber nachdenken ein anderes "Traumschiff" zu suchen. Werbungkosten erstattung sote von der Redee dann auch gezaht werden -> oder wa die Serie vielleicht keine?
Meistgelesen
- "Kaum zu glauben!": Neue Staffel der Rateshow mit Kai Pflaume startet schon bald
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 11. Mai 2025 beim "Hit Marathon" dabei
- "Law & Order: SVU" muss von zwei Hauptdarstellern Abschied nehmen
- "WaPo Duisburg": Dieses Urgestein verlässt überraschend den ARD-Vorabendkrimi
- Upfronts 2025: Diese fünf Serien hat NBC eingestellt
Nächste Meldung
Specials
- 75 Jahre ARD: Wie das Öffentlich-Rechtliche die Liebe zur US-Serie pflanzte
- Die 7 wichtigsten Serien im Mai
- "Adolescence": Peinigende Perspektiven auf eine unfassbare Gewalttat
- "Eternauta": Leichen pflastern ihren Weg
- Das waren die größten TV-Flops 2024: Von Amado bis Glööckler, von "Kiwis Partynacht" bis "Superduper Show"
- "Those About to Die": (Grau-)Brot und Spiele im römischen Kaiserreich
- "Achtsam morden" mit Tom Schilling verführt sogar kritische Geister
Neue Trailer
- "Peacemaker": Dann gehen John Cena & Co. wieder an die Arbeit
- Update Offizieller Trailer und erste Bilder zu Owen Wilsons Golf-Comedy "Stick" enthüllt
- Update: "Adults": Comedyserie enthüllt ausführlichen Trailer
- Update "Ginny & Georgia": Ausführlicher Trailer für Staffel 3 der Netflix-Dramedy veröffentlicht
- "Foundation": Dritte Staffel der Weltraumsaga erhält Trailer sowie Starttermin im Juli
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
