Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Treadstone": Lineare TV-Premiere für "Bourne"-Spin-Off

von Ralf Döbele in News national
(07.03.2022, 12.45 Uhr)
Kurzlebiger Serien-Ableger mit Emilia Schüle und Jeremy Irvine
Emilia Schüle und Jeremy Irvine in "Treadstone"
USA Network
"Treadstone": Lineare TV-Premiere für "Bourne"-Spin-Off/USA Network

Knapp zweieinhalb Jahre nach der Erstausstrahlung in den USA steht das geheime CIA-Programm  "Treadstone" vor seiner linearen Deutschlandpremiere. Der Pay-TV-Sender Warner TV Serie nimmt den Serienableger der  "Bourne"-Filme ab dem 12. Mai ins Programm und zeigt alle zehn Episoden immer donnerstags um 20.15 Uhr in Doppelfolgen.

In der aus den "Bourne"-Filmen und -Romanen bekannten Abteilung Treadstone werden durch Verhaltenstherapie aus CIA-Agenten unaufhaltbare, fast übermenschliche Attentäter gemacht. Im Zentrum der in zwei Zeitebenen erzählten Serie steht nun CIA-Agent John Randolph Bentley ( "Mamma Mia!"-Veteran Jeremy Irvine). 1973 entkommt er nach einer gescheiterten Mission aus dem sowjetischen Gehirnwäsche-Programm Zikade in Ost-Berlin. Die KGB-Agentin Petra Andropov (Emilia Schüle,  "Ku'damm 56"), die eine Entführung orchestriert hatte, nimmt die Verfolgung auf.

In der heutigen Zeit erfährt die Journalistin Tara Coleman (Tracy Ifeachor) von einem nordkoreanischen General, dass die CIA ihr offiziell eingestelltes Programm Treadstone wieder aktivieren will. So erwachen auf der ganzen Welt Agenten, die eigentlich ganz normale Leben führen, und sollen tödliche Missionen ausführen.

In weiteren Hauptrollen sind Michelle Forbes ( "Berlin Station"), Brian J. Smith ( "Sense8"), Patrick Fugit, Michael Gaston, Tess Haubrich, Gabrielle Scharnitzky und Hyo-joo Han zu sehen. "Treadstone" wurde von Tim Kring ( "Heroes") entwickelt, der auch als Executive Producer fungierte. Das Format startete im Herbst 2019 auf dem US-Kabelsender USA Network, wurde aber über die erste Staffel hinaus nicht weiter verlängert.

"Treadstone" war zuvor bereits bei Prime Video abrufbar. Als Einstimmung auf die lineare Ausstrahlung sind nun bei Warner TV Film ab dem 11. Mai noch einmal die ersten vier "Bourne"-Filme mit Matt Damon und Jeremy Renner in den Hauptrollen zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare