Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Daily Show": Satire-Show muss sich neuen Moderator suchen

von Bernd Krannich in News international
(13.10.2022, 10.15 Uhr/ursprünglich erschienen am 30.09.2022)
Nach sieben Jahren kündigt Trevor Noah Abschied an
"The Daily Show with Trevor Noah"
Comedy Central
"The Daily Show": Satire-Show muss sich neuen Moderator suchen/Comedy Central

Weitere Veränderung im US-amerikanischen Late-Night-Geschäft: Trevor Noah hat seinen Abschied von  "The Daily Show" verkündet. Der in Südafrika geborene Comedian hatte das Polit-Satiie-Format auf Comedy Central 2015 von Jon Stewart übernommen.

UPDATE: Für die letzte Ausgabe von "The Daily Show" mit Trevor Noah wurde nun Donnerstag, der 8. Dezember bestätigt. In der Woche davor wird ausführlich auf die sieben Jahre des Moderators bei der Show zurückgeblickt. Anschließend geht die Sendung in eine Weihnachtspause, um am Dienstag, den 17. Januar 2023 mit einem neuen Gastgeber zurückzukehren - wer das sein wird, wurde bisher nicht bestätigt.

ZUVOR:

Der Einstieg als Nachfolger des extrem beliebten Stewart war für Noah nicht einfach, da er in der US-Szene noch unbekannt war und sich eingangs noch nicht so ganz wohlfühlte, als "Außenseiter" (gerade frisch aus Südafrika in die USA gekommen) die Vorgänge in den USA zu kommentieren. Doch Noah fand bald sein Selbstvertrauen und einen eigenen Stil. Ebenfalls nicht einfacher wurde sein Job anfangs dadurch, dass im Schatten von Stewart mehrere der Korrespondenten der Satire-Sendung beliebt geworden waren. Etwa John Oliver, der kurz von Stewarts Abschied bei HBO  "Last Week Tonight with John Oliver" gestartet hatte. Oder Samantha Bee, die mit der Sendung  "Full Frontal with Samantha Bee" zu TBS ging (wo die Sendung just wegen der inhaltlichen Neuausrichtung des Senders im Rahmen des Warner-Discovery-Zusammenschlusses eingestellt wurde).

Nun hat Trevor Noah also angekündigt, dass er das Format 2023 verlassen wird. Bisher konnte er (nur) einen Emmy für ein Shortform-Special gewinnen, auch wenn die Sendung zwölf weitere Nominierungen erhalten hat - in den Kategorien Outstanding Variety Talk Series und Outstanding Writing for a Variety Series war meist kein Vorbeikommen am Team von "Last Week Tonight".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare