Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Trucker Babes" kehren mit neunter Staffel zurück

von Vera Tidona in News national
(23.02.2022, 15.26 Uhr)
Neue Folgen der erfolgreichen Kabel-Eins-Reihe
Die "Trucker Babes"
Kabel Eins
"Trucker Babes" kehren mit neunter Staffel zurück/Kabel Eins

Die  "Trucker Babes" melden sich bei Kabel Eins zurück: Die beliebte Doku-Reihe geht am 20. März mit den neuen Folgen der inzwischen neunten Staffel auf dem bewährten Sendeplatz sonntags um 20.15 Uhr an den Start.

Fans dürfen sich zum Auftakt der neuen Staffel auf ein Wiedersehen mit Trucker Babe Annette freuen, die auf ihrer großen Comeback-Tour Europas Straßen unsicher macht. Beladen mit Fruchtsaft kurvt die 55-jährige LKW-Fahrerin und überzeugte Singlefrau zunächst nach Nordfrankreich, anschließend geht es über die Grenze bis nach Belgien. Derweil begibt sich Schlagerlady Bettina mit Ehemann Rüdi Lammer aus dem Odenwald in ihrem brandneuen Silotruck auf große Jubiläumstour. Auf Frohnatur Jessy wartet ein großes Abenteuer und für Pink Lady Lissy geht es in Südtirol mit einem nagelneuen Kühler vollgepackt mit Wurst auf eine neue Tour.

Kabel Eins begleitet seit 2017 die sympathischen Truckerinnen in ihrem herausfordernden Alltag zwischen Zeitdruck und Fernfahrerleben. Während die "Trucker Babes" mit Charme, Charakter und Können ihre 400-PS-starken Trucks quer durch Europa lenken, geben sie Einblicke in ihren Alltag in der vermeintlichen Männerdomäne zwischen Autobahn, Zeitdruck, Fernfahrerleben und Familie.

Aufgrund des großen Zuschauerinteresses entwickelte der Sender 2019 die beiden Spin-Offs  "Trecker Babes" und  "Bus Babes", die jedoch nicht mit dem Erfolg der "Trucker Babes" mithalten konnten. Zudem existiert seit 2018 eine österreichische Adaption unter dem Titel  "Trucker Babes Austria" - und Konkurrent DMAX hat mit  "Asphalt-Cowboys - Ladies on Tour" seit zwei Jahren ein eigenes vergleichbares Format am Start.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Bergfex50 schrieb via tvforen.de am 27.03.2022, 22.04 Uhr:
    Daß die "Trucker Babes" nach dieser Endlos-CORONA-Krise zurückkehren, hat mich Überrascht - nichts destoweniger freut es mich natürlich, weil die Damen auch in unserem Beruf mit ihrer oft Dreifach-Belastung umgehen können! Oder lernen mußten, damit umzugehen! Wenn die von den Damen erzählten Schicksale keine "Fakes" sind - Verzeihung - gebe ich gerne zu, daß meine Hoch-Achtung während einiger Staffeln gestiegen ist! Daß die Damen von Disponenten und/oder den Lagerarbeitern/Staplerfahren - noch dazu angesichts diverser Kameras - zumeist gut behandelt werden, liegt in der Natur der Sache, ich und auch die meisten Männer habe im Laufe diverser Jahre ganz andere Erfahrungen aufzuweisen! Wurscht - Männer reagieren auf Damen nun mal anders als unter ihresgleichen! Gott-sei-Dank! Vor allem heben Frauen die Qualität der Sprache untereinander, beträchtlich! Daher liegt es mir fern, irgendeine - in meinem Fall ja EX-Kolleginnen - hervorzuheben oder an den Pranger zu stellen, doch JEMAND, der wie mir heute, 27.03.2022, bekannt wurde, seit 28 Jahren (u. a. auch längere Zeit in N) kreuz und quer über Europas Straßen gehetzt wurde, noch immer in einem fort flucht und schimpft, kann für mich nur 2 Gründe haben: Entweder ist DAS vom Sender genauso geduldet oder es hat bis jetzt NIEMAND die Dame gehört! DAS ist nervig!
  • Sveta schrieb via tvforen.de am 28.03.2022, 16.51 Uhr:
    Sie schimpft schon immer, auch in den früheren Folgen. Das hat mich damals auch etwas genervt. Wenn man wirklich so einen Sch...job hat und darin so unglücklich ist, dann hält man doch nicht fast 30 Jahre durch, oder?
    Was mich aber noch mehr nervt, sind "Schlagerlady" Bettina mit Ehemann Rüdi - boah eh, denen minutenlang zuhören zu müssen ist die Höchststrafe!
    Meine Lieblinge waren immer Pink Lady Lissy und die Tinka. Sind wohl beide leider nicht mehr dabei. Was mich aber seit der ersten Folge stört, ist der dumme Titel: Ein Trucker Babe ist ja nun das Babe eines Truckers, was die aber zeigen sind (wenn Mann schon bei dem blöden Ausdruck bleiben will), Truckbabes. Ist wohl wie bei Navy CIS, klingt besser und das Publikum merkts eh nicht ;-)