Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
'Tsunami' lässt die Kasse klingeln
(03.09.2005, 00.00 Uhr)

Der ProSieben-Katastrophenfilm "Tsunami", der am 29.09.05 ausgestrahlt wird, ist bereits in 73 Länder verkauft worden. In Spanien, wo das Horrorszenario um eine Monsterwelle auf Sylt vor wenigen Tagen als erstes gezeigt wurde, erzielte es einen Marktanteil von 26 Prozent.
Der deutsche "Film mit Ereignischarakter" sollte ursprünglich bereits im vergangenen Winter gesendet werden. Wegen der echten Flutkatastrophe gleichen Namens in Südostasien hatte man ihn aber auf Herbst verschoben. Unter anderen stehen nun Ausstrahlungen in Frankreich, Italien, den Niederlanden und in Lateinamerika an. Produzent Jan Mojto sagte am Freitag in München, dass sich deutsch Event Movies "im europäischen und auch im amerikanischen Vergleich durchaus der Konkurrenz stellen" könnten. Auch in Sri Lanka und Indonesien werde "Tsunami" gezeigt - dort allerdings unter einem anderen Titel.
Der Frage, wie realistisch eine Horrorwelle auf Sylt ist, widmen sich ebenfalls am 29. September in einem "Galileo-Spezial" Aiman Abdallah und der Bestseller-Autor Frank Schätzing. Das Ergebnis sei "erstaunlich", so ProSieben.
auch interessant
Leserkommentare
Cordelia schrieb via tvforen.de am 01.10.2005, 20.10 Uhr:
Hat jemand das Galileo-Special dazu gesehen und kann mir verraten was da dann am Schluss rausgekommen ist? Habe nämlich den Schluss verpasst und bin erst bei TV Total wieder aufgewacht. Mich würde interessieren ob laut dieser Sendung eine realistische Möglichkeit besteht das so etwas wie ein Tsunami vor unserer Küste entstehen kann. Der Film jedenfalls hat mich überhaupt nicht beeindruckt.Brooklyn schrieb via tvforen.de am 01.10.2005, 20.11 Uhr:

Mich würde interessieren ob laut dieser Sendung eine
realistische Möglichkeit besteht das so etwas wie ein Tsunami
vor unserer Küste entstehen kann.
Nope, zu steile Küsten.mfg
Brooklyn
Meistgelesene TV-News
- "Wer weiß denn sowas?": Dann startet die neue Staffel
- Der Deutsche Fernsehpreis 2026: "Schlagerbooom", "Let's Dance" und "extra 3" unter den ersten Auszeichnungen
- "SOKO Spurenjäger": ZDF produziert überraschend neue SOKO-Serie
- Der Deutsche Fernsehpreis 2026: "Chabos", "Olivia" und "Hundertdreizehn" ausgezeichnet
- "SOKO Köln": An diesem Tag startet die neue Staffel
Nächste Meldung
Specials
"Escaping Bolivia - Best Friends Forever": Urlaubsreise in den Frauenknast
Neue "Club der roten Bänder"-Generation: Die Magie der Freundschaft fesselt auch 2026
50 Jahre "Die Biene Maja" im ZDF: Zwischen Kindheitserinnerung und 3D-Zukunft
Prime-Video-Ausblick 2026/27: Diese neuen Serien, Shows und Filme erscheinen beim Amazon-Streamingdienst
Die 10 aufregendsten Serienrächer
75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
"Spider-Noir": Nicolas Cage im Netz der Leidenschaften
Neue Trailer
"American Horror Story": Frischer Trailer zu Staffel 13 kündigt großes Crossover an
Update "Prison Break"-Reboot: Erster Trailer zum Drehstart bestätig neuen Namen des Hulu-Actiondramas
"Dustfall": Anna Torv ("Fringe") ermittelt im ersten Trailer zum australischen Thrillerdrama
"The Blame": Michelle Keegan ("In ewiger Schuld") im Trailer zum britischen Thrillerdrama
"Signora Volpe": Trailer zur Rückkehr von Emilia Fox mit Staffel 3

















![[UPDATE] "Prison Break"-Reboot: Erster Trailer zum Drehstart bestätig neuen Namen des Hulu-Actiondramas](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Sam-Trammell-Als-Sam-Merlotte-In-True-Blood_758448.jpg)



