Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Turn": AMC bestellt zweite Staffel

von Marcus Kirzynowski in News international
(24.06.2014, 10.10 Uhr)
Zehn weitere Folgen für Spionagedrama
Jamie Bell (M.) in "Turn"
AMC
"Turn": AMC bestellt zweite Staffel/AMC

Trotz eher durchwachsener Reaktionen von Kritikern und Zuschauern auf sein historisches Spionagedrama  "Turn" beweist der US-Kabelsender AMC Durchhaltewillen. Wie er jetzt bekantgab, hat er die Anfang April gestartete Serie für eine zweite Staffel verlängert. Die zehn neuen Folgen sollen im nächsten Frühjahr zu sehen sein.

AMC-Präsident Charlie Collier sagte: "AMC und seine kreativen Partner haben Erfahrungen darin, Sendungen, an die wir alle glauben, zu fördern, um mit Geduld die Zuschauerschaft und deren Bindung wachsen zu lassen. Mit 'Turn' stürzen wir uns einmal mehr mit unseren Partnern hinein, um auf dieser sehr vielversprechenden ersten Staffel aufzubauen."

Die Premierenstaffel der Serie hatte im Durchschnitt zwei Millionen Zuschauer innerhalb der ersten drei Tage erreicht, davon 709.000 in der werberelevanten Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen. Im Vergleich zu anderen Eigenproduktionen des Senders wie  "Breaking Bad" und vor allem  "The Walking Dead" ist das zwar schwach, andererseits erreicht AMCs prestigeträchtiges Period Drama  "Mad Men" auch nur etwa 2,5 Millionen Zuschauer pro Folge. Außerdem ist der Sender dafür bekannt, dass seine Serien ihre Einschaltquoten von Staffel zu Staffel langsam steigern können, weil durch Mundpropaganda neue Fans hinzustoßen.

Auf diesen Langzeiteffekt setzt AMC offenbar auch, wenn er für den Sommer eine Wiederholung der ersten "Turn"-Staffel im Doppelpack mit der Westernserie  "Hell on Wheels" ankündigt.

Die Serie mit Jamie Bell als gegen die Briten spionierendem Farmer spielt im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg und erzählt die Geschichte des ersten Spionagerings auf dem Gebiet der heutigen USA.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare