Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Turner bestellt erste Eigenproduktion für TNT Comedy mit Jan Josef Liefers

Turner Deutschland weitet sein Engagement in Sachen Eigenproduktionen aus. Nachdem für TNT Comedy schon das Showformat
Ausführende Produzenten sind Moritz von der Groeben und Nataly Kudiabor von good friends sowie auf Senderseite Anke Greifeneder, Director Original Productions bei Turner Deutschland. Als Headautor wurde Benjamin Gutsche verpflichtet. Die Dreharbeiten sollen in diesem Jahr stattfinden, die Ausstrahlung ist für 2018 anvisiert.
Trostlos ist das Leben des arbeitslosen Arthur Ahnepol (Liefers). Seine unglückliche Ehe zermürbt ihn ebenso wie die Langeweile des Alltags. Einzig eine Affäre ist ein Lichtblick. So beschließt Arthur, seine Frau unter die Erde zu bringen - mit der Lebensversicherung wäre ein Neuanfang möglich. Aber, wie es sich für einen Pechvogel gehört, jedes Problem, das er auf dem Weg zu seinem finsteren Traum löst, zieht neue Probleme nach sich - Arthurs Gesetz scheint da "Murphys Law" zu folgen."Mit der Entscheidung, unsere nächste fiktionale Eigenproduktion für TNT Comedy zu produzieren, zeigen wir, welche Bedeutung der Sender in unserem Portfolio spielt. Mit 'Arthurs Gesetz' haben wir eine packende Geschichte gefunden, deren schwarzer Humor wunderbar zu TNT Comedy passt, die außergewöhnlich ist und die unseren hohen Qualitätsansprüchen gerecht wird. Dass wir zudem Jan Josef Liefers gewinnen konnten, der in 'Arthurs Gesetz' seine erste große Rolle in einer Pay-TV-Serie spielen wird, freut uns außerordentlich", kommentiert Hannes Heyelmann, Geschäftsführer von Turner in Zentral- und Osteuropa und verantwortlich für die internationale Strategie der Turner-Eigenproduktionen, die Bestellung.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "Praxis mit Meerblick": Neuigkeiten über Verlängerung mit Wermutstropfen
- Update "München Mord" und "Stralsund": Krimi-Star Alexander Held ist tot
- BBC plant mit einer neuen "Hercule Poirot"-Serie nach Agatha Christies Romanhelden
- "Adam Dalgliesh, Scotland Yard": Zukunft nach über einem Jahr Wartezeit geklärt
- "Hudson & Rex": An diesem Tag startet die achte Staffel in Deutschland
Nächste Meldung
Specials
"Stardust Hotel" erinnert leidlich an "Doctor Who" und "The Orville"
"The Boroughs": Monsterattacken in Gottes Wartezimmer
"Maximum Pleasure Guaranteed": Neue Paraderolle für Tatiana Maslany
"Dutton Ranch": Kein Gnadenschuss für "Yellowstone"
"Malcolm mittendrin - Unfair wie immer": Fanservice aus dem Retro-Regal
"Sternstunde der Mörder": Keine Sternstunde des Fernsehens
"Horst Schlämmer sucht das Glück": Dieser Film hat mehr als nur Rücken
Neue Trailer
"The Boys": Erster Trailer stellt neue Prequel-Serie mit Jensen Ackles ("Supernatural") vor
Update "Avatar: Der Herr der Elemente": Actionreicher Trailer zu Staffel 2 veröffentlicht
Update "The Fortune": Eleanor Tomlinson ("Poldark") im ersten Trailer zum britischen Psychodrama
"Power Book III: Raising Kanan": Neuer Trailer zum Serienfinale
"The Agency": Trailer und deutscher Starttermin für zweite Staffel mit Michael Fassbender
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich
















![[UPDATE] "The Fortune": Eleanor Tomlinson ("Poldark") im ersten Trailer zum britischen Psychodrama](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Eleanor-Tomlinson-In-The-Fortune_994050.jpg)

