Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
TV-TIPP: 'Hercules' & 'Xena' auf Kabel 1
(26.11.2004, 00.00 Uhr)
Nichts ist so alt wie die gerade am Kiosk gekaufte Fernsehzeitschrift: Nachdem das "Flop-Prinzip" zur gängigen Form der Programmplanung geworden ist (siehe separate Meldung), werden Sendungen gestartet und verschoben - oder verschwinden oft schneller wieder aus dem Programm, als sich der Zuschauer versieht. So verlief auch der erste Wiederholungsversuch der Fantasyserie "Hercules" auf Kabel 1, die im September nach nur drei Wochen bereits wieder aus dem Programm flog.
Nun wird ein erneuter Anlauf genommen: Ab Samstag, den 25. November kehren Kevin Sorbo und Lucy Lawless als "Hercules" und "Xena" ins Kabel 1-Programm zurück - zumindest vorerst!
Die in den 90er Jahren entstandene Fantasyserie "Hercules" löste einen wahren Boom ihres Genres aus. Nach dem eigenen Spin-Off "Xena" entstanden im Schatten dieses Erfolges zahlreiche kurz-, aber auch längerlebige Serien wie [0923]"Tell - Im Kampf gegen Lord Xax"[/], [4787]"Robin Hood"[/] oder [2895]"Sindbads Abenteuer"[/].
Die Fantasywelt von "Hercules" und "Xena" sorgte - trotz der von ständigen Formel 1-Übertragungen unterbrochenen Ausstrahlungen am Sonntag Nachmittag - auch hierzulande für stabile Einschaltquoten und devote Fans. Ende der 90er ebbte die Begeisterung über die mehr action- als fantasylastigen Serien langsam wieder ab. So liegt die letzte Staffel von "Xena" fertig synchronisiert in irgendwelchen Archiven und wartet auf ihre TV-Erstaustrahlung.
Kabel 1 plant die Wiederholung von zunächst 25 bzw. 46 Folgen. Ob der Sender diesmal einen längeren Atem besitzt als beim letzten Mal, wird sich wohl in einigen Wochen gezeigt haben.
[4026]"Hercules"[/] und [4027]"Xena"[/] - samstags und sonntags ab ca. 11.00 Uhr. Start: am 27.11. auf Kabel 1.
auch interessant
Leserkommentare
Mr. Butermaker schrieb via tvforen.de am 26.11.2004, 20.39 Uhr:
Ich traue es mich gar nicht zu sagen.
Aber ich hoffe gerade bei XENA doch sehr auf eine komplette Ausstrahlung aller Staffeln.J.J. HART schrieb via tvforen.de am 07.12.2004, 18.22 Uhr:
Es ist einfach schrecklich. Ich finde, im Gegensatz zu vielen anderen Leuten, Kabel-1 gar nicht so schlecht, aber mit dem derzeitigen Programmschema komm' ich auch einfach nicht mehr klar....Was ist das bloß los....??
sir hilary schrieb via tvforen.de am 28.11.2004, 18.22 Uhr:
mir wäre eine weitere ausstrahlung von bonanza WESENTLICH lieber gewesen.
ich hätte gerne auch mal die folgen aus den späten 60'ern und den 70'ern gesehen, als immer nur die ersten 3 staffeln. gruß sir hilaryKCSecret schrieb via tvforen.de am 28.11.2004, 16.15 Uhr:
Ich hab mich sehr geärgert, dass verschiedene Sender meinten mal soeben ihr Programm umschmeißen zu können. Gerade auf Xena hab ich mich gefreut und dann läuft eine Folge, dann wieder nicht, die nächste läuft zu ganz anderer Zeit als angegeben und plötzlich ist die Serie ganz verschwunden.
Es wird so viel Schund gezeigt, dass einem die Lust vergeht und dann wird das Programm willkürlich geändert.Laßt die Serien doch bis zum Schluß laufen!
Statt Baywatch & Co. zum xten-Mal zu wiederholen!
Meistgelesen
- "Rote Rosen": Staffel 24 mit neuer Hauptbesetzung
- Quoten: ARD-Krimi konkurriert mit der ZDF-Spendenausgabe von "Der Quiz-Champion"
- "The Night Agent": Rose-Darstellerin verlässt überraschend Netflix-Serienhit
- "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich": Neue Folgen in Sicht
- "Shakespeare & Hathaway": Ermittler-Duo nach drei Jahren Pause mit Staffel 5 zurück
Nächste Meldung
Specials
- "Call My Agent Berlin": Schauspielagentur kämpft ums Überleben
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- "Das Gift der Seele": "House of Cards"- und "House of the Dragon"-Stars fahren Krallen aus
- Neu im ZDF: "High Stakes" stellt Muslima im Poker-versum vor
- Serien unserer Kindheit: "Die Muppet Show"
- 75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
- Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
Neue Trailer
- Update "Murdaugh: Mord in der Familie": Trailer zu Patricia Arquettes ("Medium") True-Crime-Drama enthüllt
- "Matlock": So geht es in der zweiten Staffel weiter
- "NCIS: Sydney": Trailer zu und Ausblick auf dritte Staffel des "Navy CIS"-Spin-offs
- Update Neue "Monster"-Staffel mit "Sons of Anarchy"-Star erforscht Abgründe eines der berüchtigtsten Serienkiller
- Update "Homeland"-Team mit neuem Thriller für Claire Danes und Matthew Rhys ("The Americans")
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
