Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"TVLab"-Sieger "Teddy's Show" geht Anfang Mai in Serie

von Michael Brandes in News national
(28.03.2012, 14.01 Uhr)
Vorabend-Kneipenquiz mit "Dittsche"-Wirt Jon Flemming Olsen
Teddy' Show
ZDF/Isabell Schatz
"TVLab"-Sieger "Teddy's Show" geht Anfang Mai in Serie/ZDF/Isabell Schatz

Im September 2011 wählten die zdf_neo-Zuschauer  "Teddy's Show" zum Sieger des ersten  "TVLab" des Digitalsenders. Unter zehn vorgestellten Pilotfilmen erhielt das Comedy-Format mit Tedros Teclebrhan die höchste User-Bewertung. Die Produktion einer ersten Staffel war somit garantiert. Inzwischen steht der Starttermin fest.

Ab dem 3. Mai wird "Teddy's Show" immer donnerstags um 23.30 Uhr im Anschluss an  "neoParadise" ausgestrahlt. Die Comedyshow übernimmt den Sendeplatz von  "Stuckrad Late Night". Bundesweit bekannt wurde der Comedian Tedros 'Teddy' Teclebrhan mit dem YouTube-Clip "Umfrage zum Integrationstest (was nicht gesendet wurde)", der seit Mai 2011 fast 15 Millionen Mal angeklickt worden ist. In "Teddy's Show" schlüpft er in verschiedene Charaktere - vom verschrobene Alt-Schwaben bis zum rappenden Russland-Deutschen.

Neu bei zdf_neo ist auch das  "Kneipenquiz", das ab dem 16. April werktags um 19.00 Uhr gesendet wird. In jeder Folge treten zwei Dreier-Teams gegeneinander an, um einen Kneipenabend mit ihren besten Freunden zu gewinnen. Vier Spielrunden stehen auf dem Programm: die Multiple Choice-Fragerunde, die Einspieler-, die Experimentier- und die Dartrunde. Das Siegerteam erhält einen Bierdeckel im Wert von 500 Euro und tritt am nächsten Tag erneut an. Schafft es ein Team, fünf Abende hintereinander als Gewinner die 'neoKneipe' zu verlassen, winken 3000 Euro. Quizmaster der halbstündigen Sendung ist Jon Flemming Olsen, der bei  "Dittsche" den Imbisswirt Ingo spielt.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds