Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Twin Peaks"-Revival kommt erst 2017 ins Fernsehen

von Marcus Kirzynowski in News international
(09.07.2015, 11.15 Uhr)
David Lynch und Mark Frost lassen sich mehr Zeit
Muss noch etwa länger im "Red Room" verharren: Laura Palmer (Sheryl Lee)
CBS TV Studios
"Twin Peaks"-Revival kommt erst 2017 ins Fernsehen/CBS TV Studios

Nach dem Warten und dem Bangen kommt für  "Twin Peaks"-Fans...wieder das Warten. Ursprünglich hatte Showtime das Revival der Kultserie nach 25 Jahren für 2016 angekündigt. Dann sah es zwischenzeitlich so aus, als sei das ganze Projekt gefährdet, da sich der Bezahlsender mit David Lynch nicht über dessen Honorar einigen konnte. Diese Unstimmigkeiten sind zwar mittlerweile ausgeräumt (wunschliste.de berichtete), aber jetzt wird es wohl doch bis 2017 dauern, bis die neuen Folgen in den USA über die Bildschirme flimmern.

Während einer Veranstaltung in der National Baseball Hall of Fame in Cooperstown im Bundesstaat New York erklärte Ko-Serienschöpfer Mark Frost, dass man sich mehr Zeit nehmen wolle. Als die beiden bisherigen Staffeln der Serie 1990/91 auf ABC für eine Fernsehrevolution sorgten, gab es in den USA nur drei große Networks, die eigene Serien produzieren ließen. Das sieht knapp 25 Jahre später komplett anders aus, nachdem zahlreiche Kabelsender und Streamingdienste ebenfalls in das Geschäft eingestiegen sind. "Die Herausforderung für uns ist, zurückzukommen und zu versuchen, die Latte noch ein wenig höher zu legen als bei dem, was wir letztes Mal getan haben", erklärte Frost.

"Wir kommen mit der dritten Staffel von 'Twin Peaks' nach einer 25-jährigen Abwesenheit zurück. Wir haben die Drehbücher fertiggestellt, wir beginnen im September mit den Dreharbeiten und es wird irgendwann 2017 auf Showtime herauskommen."

Damit den Fans die Wartezeit nicht allzu lang wird, schreibt Frost aber derzeit auch an einem Buch, dass die fehlenden Jahre zwischen Staffel 2 und 3 aufarbeiten soll. Dieses soll im nächsten Jahr erscheinen. Desweiteren träume Frost davon, sich in absehbarer Zeit endlich seinen Traum zu erfüllen, einen Baseballfilm zu schreiben. Hoffen wir, dass es zumindest bei der Neuauflage von "Twin Peaks" keine Baseballfolge geben wird...


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • GerneGucker schrieb via tvforen.de am 11.07.2015, 12.25 Uhr:
    Ist doch schön, daß feststeht, daß "Twin Peaks" noch in diesem Jahrzehnt zurückkehrt. In den letzten beiden Dekaden konnte man davon nicht ausgehen. Ich freue mich drauf. :)
  • JudgeFudge schrieb via tvforen.de am 11.07.2015, 19.35 Uhr:
    Ich bin auch sehr gespannt darauf, und hoffe dass man dieses Mal Lynch auch alleine über den Inhalt entscheiden lässt.
    So genial die erste Staffel von Twin Peaks nämlich für mich mar, so rasant ist sie leider gegen Ende abgefallen, als die Produzenten Lynch reinredet haben. Gegen Ende wirkten so viele Handlungsstränge nur noch beliebig und out of charakter, das war schon schade, gerade weil die erste Staffel neue Maßstäbe gesetzt hat.
  • RogueOne schrieb via tvforen.de am 11.07.2015, 10.53 Uhr:
    Mal abgesehen davon , dass ein Beitrag gereicht hätte;-), verstehe ich die Bemerkung mit der GEZ nicht ganz. Bitte um Aufklärung.
    Und ganz ehrlich wir sollten froh sein, dass David Lynch nach Unstimmigkeiten wieder mit an Bord ist. Und wenns jetzt länger dauert, meine Güte dann ist das so. Das Gesamt werk entscheidet. Wenn die Macher länger brauchen, sollte man ihnen die Zeit geben.
  • Spring Heeled Jack schrieb via tvforen.de am 11.07.2015, 16.45 Uhr:
    Buck Rogers schrieb:
    Mal abgesehen davon , dass ein Beitrag gereicht
    hätte;-), verstehe ich die Bemerkung mit der GEZ
    nicht ganz. Bitte um Aufklärung.
    Und ganz ehrlich wir sollten froh sein, dass David
    Lynch nach Unstimmigkeiten wieder mit an Bord ist.
    Und wenns jetzt länger dauert, meine Güte dann
    ist das so. Das Gesamt werk entscheidet. Wenn die
    Macher länger brauchen, sollte man ihnen die Zeit
    geben.

    Kommt das nicht im Öffentlich-Rechtlichen? Ein Rundfunkbeitrag reicht, ja. Nein, im Ernst: Aufgrund eines technischen Defekts beim Absenden erschien die Nachricht mehrfach. Hab meinen Fehler bereits gemeldet. Wenn es ja rein inhaltliche Unstimmigkeiten wären, könnte man es ja noch verstehen, aber hier gings wohl einfach ums Geld und die Rechte.
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 11.07.2015, 16.55 Uhr:
    Buck Rogers schrieb:
    Mal abgesehen davon , dass ein Beitrag gereicht
    hätte;-)

    Das hat er nicht verstanden!
  • RogueOne schrieb via tvforen.de am 11.07.2015, 17.14 Uhr:
    Spring Heeled Jack schrieb:
    Kommt das nicht im Öffentlich-Rechtlichen? Ein
    Rundfunkbeitrag reicht, ja. Nein, im Ernst:
    Aufgrund eines technischen Defekts beim Absenden
    erschien die Nachricht mehrfach. Hab meinen Fehler
    bereits gemeldet. Wenn es ja rein inhaltliche
    Unstimmigkeiten wären, könnte man es ja noch
    verstehen, aber hier gings wohl einfach ums Geld
    und die Rechte.

    Nee bei den Öffis läuft das nicht. Und klar gehts um Geld, die Macher machen es ja schliesslich nicht umsonst. Verstehe aber trotzdem die Aufregung nicht ganz.
  • Spring Heeled Jack schrieb via tvforen.de am 10.07.2015, 23.43 Uhr:
    S.rei. Und für sowas zahlen wir GEZ! Nur weil die Milliardäre sich nicht einigen können, müssen wir noch länger warten. In Deutschland noch länger. Der Medienbeauftragte der Bundesregierung sollte Lynch zu einem Einlenken bewegen.