Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Twin Peaks" verpflichtet Robert Knepper

von Ralf Döbele in News international
(01.10.2015, 10.32 Uhr)
"Prison Break"-Veteran mit wiederkehrender Rolle
Robert Knepper in "Arrow"
The CW
"Twin Peaks" verpflichtet Robert Knepper/The CW

 "Twin Peaks" hat einen weiteren neuen Einwohner zu verzeichnen. Robert Knepper wird laut Deadline mit einer wiederkehrenden Rolle in der Showtime-Fortsetzung zu sehen sein. Details zu seiner Rolle werden aber, wie fast alles an dem laufenden Projekt, noch strengstens geheim gehalten. Zuvor waren auch bereits Balthazar Getty und Amanda Seyfried als Neuzugänge verpflichtet worden (wunschliste.de berichtete).

Robert Knepper ist am Bekanntesten als Michaels Mithäftling 'T-Bag' aka Theodore Bagwell aus  "Prison Break" und als Karneval-Leiter Samuel Sullivan aus  "Heroes". Zuletzt war er in dem TNT-Drama  "Public Morals", als Blaines Vater in  "iZombie", sowie in der Miniserie  "Texas Rising" zu sehen. Außerdem absolvierte Knepper Gastauftritte in  "Arrow" und  "Chicago Fire".

Die Produktion der neuen "Twin Peaks"-Folgen läuft nun seit etwa zwei Wochen. David Lynch führt Regie und wird die gesamte Serie als einen langen Film inszenieren, der später in Episoden geschnitten wird. So gibt es auch nur ein langes Drehbuch von Mark Frost und Lynch.

Einziger offiziell bestätigter Darsteller der Fortsetzung ist derzeit noch Kyle MacLachlan als Dale Cooper. Doch laut Deadline ist auch David Patrick Kelly alias Jerry Horne definitiv mit von der Partie, während die Rückkehr von Richard Beymer als Ben Horne bislang noch als Gerücht eingestuft werden muss. Demnach hätte auch Catherine Coulson als Log Lady zurückkehren sollen. Die Schauspielerin verstarb in dieser Woche im Alter von 71 Jahren. Ob sie davor noch einmal vor Lynchs Kamera hatte stehen können, ist unklar.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare