Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Uli Wickert sollte Willy Brandts Redenschreiber werden
Dass Ulrich Wickert nicht nur geschliffene Moderationstexte für die
In der Zeitschrift "Für Sie" schildert der 65-Jährige, wie er kurz davor war, zum Redenschreiber von Willy Brandt zu werden. Anlässlich eines Interviews kam Wickert, der in den 70er Jahren Redakteur des Magazins
Zwei Jahre später wurde er dann gefragt, ob er Brandts Reden schreiben wolle. Daraufhin traf er sich mit dessen Referenten, einem "schrecklichen Spießer", wie sich Wickert erinnert. Aus der versprochenen Rückmeldung wurde nichts, denn bei dem "Spießer" handelte es sich um DDR-Spitzel Günther Guillaume, der nur wenige Tage nach dem Treffen mit Wickert enttarnt wurde. Brandt trat zurück und Wickert seinen gewohnten Dienst an - bei der ARD.
auch interessant
Leserkommentare
Jediklaus schrieb via tvforen.de am 30.09.2007, 10.21 Uhr:
Scarlet schrieb:Nur: Was hat das mit dem aktuellen Fernsehprogramm zu tun?
Habe ich mir auch gedacht Scarlet.
Allgemeine Promi-News in unserem geliebten gelben Forum ?
Ich hoffe das es nur ein Ausrutscher war und wir hier in Zukunft von Denkmalpflege leicht in Vergessenheit geratener TV Gestalten ein wenig verschont bleiben,denn sonst werden wir hier demnächst das aktuelle Klatsch und Tratsch Forum entstehen sehen.
Was ich eigentlich sehr bedauern würde. :)Scarlet schrieb via tvforen.de am 29.09.2007, 19.57 Uhr:
Hm... da ich in letzer Zeit weder beim Friseur noch beim Arzt war, war mir das nicht bekannt. Ich traue Wickert aber ohne weiteres zu, dass er auch diese Aufgabe gemeistert hätte.Nur: Was hat das mit dem aktuellen Fernsehprogramm zu tun?Spacefalcon schrieb via tvforen.de am 29.09.2007, 19.58 Uhr:
Scarlet schrieb:Nur: Was hat das mit dem aktuellen Fernsehprogramm zu tun?
Wie?!Sowas von Dir?!
Meistgelesene TV-News
- Quoten: "Einfach Elli" startet erfolgreich, aber "Bozen-Krimi" holt ungefährdeten Gesamtsieg
- Quoten: Neue Stefan-Raab-Show startet erfolgreich bei RTL
- "Marshals": Neuer "Yellowstone"-Ableger mit Luke Grimes rasch für eine zweite Staffel verlängert
- Auf den Spuren von "Rick and Morty": Neue deutsche Sci-Fi-Animationscomedy überraschend gestartet
- "Mayor of Kingstown" verpflichtet Neuzugang für die letzte Staffel
Nächste Meldung
Specials
"Vanished - Vertraust du ihm": "The Big Bang Theory"-Star Kaley Cuoco trifft in mauem Vermisstenthriller auf Matthias Schweighöfer
"Matlock": Eine nur scheinbar harmlose Großmutter
"Scarpetta": Organe, die vom Himmel regnen
"CIA": Der Spion und der Erbsenzähler
Serien unserer Kindheit: "Neues aus Uhlenbusch"
Was ist Pluto TV?: Alle Infos zu dem Streamingdienst mit über 100 FAST-Channels
Serien unserer Kindheit: "Forsthaus Falkenau"
Neue Trailer
"Something Very Bad Is Going to Happen": Trailer zur neuen Netflix-Horrorserie von "Stranger Things"-Machern
"Big Mistakes": Netflix-Gaunerkomödie mit Laurie Metcalf ("Die Conners", "TBBT") mit ersten Trailer
Update "Malcolm mittendrin": Frischer Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht
Update "Bait": Trailer zur neuen Comedyserie um das Casting des nächsten James Bond
"Man on Fire": Erster Trailer und Startdatum von Actionserie mit "Watchmen"-Star enthüllt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Mario Müller

















![[UPDATE] "Malcolm mittendrin": Frischer Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Malcolm-In-The-Middle-Life-S-Still-Unfair_193402.jpg)
![[UPDATE] "Bait": Trailer zur neuen Comedyserie um das Casting des nächsten James Bond](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Bait_413898.jpg)
