Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Um die 30": ZDF dreht Fortsetzung der 90er-Jahre-Serie

Die ZDF-Serie
Laut eines Berichts der Bild-Zeitung wird der Titel des Fortsetzungs-Films "Um die 50" lauten. Schließlich ist die Zeit auch nicht spurlos an den damaligen Hauptfiguren vorbeigegangen. Hinter den Kulissen zeichnen einmal mehr Regisseur Ralf Huettner und Dominic Raacke selbst verantwortlich, die gemeinsam erneut das Drehbuch entwickelten. Die Dreharbeiten dauern noch bis zum 1. September und scheinbar gab es keinerlei Probleme, die Kollegen von damals wieder zusammenzutrommeln, wie Raake gegenüber Bild sagte: Das ist schon Wahnsinn. Als ich die Kollegen fragte, ob sie wieder dabei wären, zögerte niemand.
"Um die 30" handelte von den Freunden Frank, Tina, Carola, Carlo, Sabrina und Olaf, die bereits seit Jahren miteinander befreundet sind und alle versuchen, ihren Weg in der Großstadt zu finden. Doch beim Fotomodell Tina (Wörner) wird die Auftragslage langsam schlechter und so versucht sie, neue Aufgaben zu finden.
Der ehemalige Motocross-Rennfahrer Frank (Raake) versucht sich in seiner Werkstatt nun auf Oldtimer zu spezialisieren und Fotograf Carlo (Tarrach) versucht es mit einem Pizza-Service und einer Herrenboutique, während seine Frau Carola (Susanne Schäfer) das zweite Kind erwartet. Sabrina (Catherine H. Flemming) ist Tinas jüngere Schwester, hat aber nur noch wenig Kontakt zu der Clique und der aufstrebende Rechtsanwalt Olaf (Bruno Eyron) könnte die Lösungen für Carlos Probleme in bereithalten.
auch interessant
Leserkommentare
RETROALEX schrieb am 22.08.2020, 18.32 Uhr:
Hat mir damals gut gefallen. Eine Fortsetzung war ja alle paar Jahre mal im Gespräch. Jetzt kommt sie, zwar "nur" als ein Film aber das muss ja auch nichts schlechtes bedeuten.Ich hoffe mal davor wird nochmal die Serie wiederholt, die ist ja nur ein oder zwei mal im TV gelaufen und man kann sich nach der langen Zeit auch nicht mehr an alles erinnern.Eine DVD-Veröffentlichung wäre eigentlich auch längst überfällig gewesen, vielleicht kommt die ja doch noch, wegen dem größeren Interesse durch die Fortsetzung.
Sentinel2003 schrieb am 22.08.2020, 17.43 Uhr:
ich kann mich glaube ich erinnern, da mal was gesehen zu haben...
Meistgelesen
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Big Brother": Rekord-Staffel 5 (365 Tage) nach über 20 Jahren wieder verfügbar
- "The Diplomat": Britischer Krimi feiert deutsche TV-Premiere
- "Brokenwood - Mord in Neuseeland": Nächste Deutschlandpremiere in Sicht
- "Oksana & Family" und "Diese Büchners": RTL Zwei bringt Quotenflops im Eiltempo zu Ende
Nächste Meldung
Specials
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Untamed": Wo der Grizzlybär die Tatzen hebt
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
- 75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
- Serien unserer Kindheit: "Die dreibeinigen Herrscher"
- TV-Stars, von denen wir 2024 Abschied nehmen mussten
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
Neue Trailer
- "King & Conqueror": Trailer zum Historienepos mit James Norton und Nikolaj Coster-Waldau
- "Stromberg"-Comeback: Teaser-Trailer zum neuen Kinofilm
- Update "Hostage": Trailer zur Netflix-Thrillerserie mit Suranne Jones und Julie Delpy
- Update "Alien: Earth" veröffentlicht Trailer mit Gänsehaut-Garantie
- Update "Platonic" mit Rose Byrne und Seth Rogen kehrt im Sommer zurück
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
