Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Umbrella Academy": Netflix findet Termin für die dritte Staffel

von Bernd Krannich in News international
(14.03.2022, 10.32 Uhr)
Hargreeves-Geschwister treffen auf die Sparrow Academy und das Hotel Oblivion
Die "Umbrella Academy" öffnet demnächst für Staffel drei ihre Pforten.
Netflix
"Umbrella Academy": Netflix findet Termin für die dritte Staffel/Netflix

Die dritte Staffel der Comicadaption  "The Umbrella Academy" wird ihre Premiere am 22. Juni haben. Das wurde am Rande eines Panels zur Serie auf dem Festival SXSW bekannt. Die neue Staffel wird wiederum zehn Folgen umfassen.

Im Zentrum der Serie steht eine Gruppe von Kindern, die 1989 von Müttern auf die Welt gebracht wurden, die noch am Morgen des "Geburtstags" kein Zeichen von Schwangerschaft aufwiesen. Der Großindustrielle Sir Reginald Hargreeves (Colm Feore) adoptierte schließlich sieben dieser 43 Kinder und gründete für sie die "Umbrella Academy", in welcher er sie darauf vorbereiten wollte, mit ihren unterschiedlichen Fähigkeiten die Welt vor ihrem drohenden Untergang zu bewahren - denn hinter der Fassade Hargreeves' steckt ein Außerirdischer. Doch am Ende des Teenager-Alters gingen die Schüler zunächst getrennte Wege.

Nachdem es die Mitglieder der Umbrella Academy in der zweiten Staffel in das Jahr 1963 verschlagen hatte, wo sie mal wieder den Weltuntergang verhindern mussten, waren sie am Ende der Staffel in die Gegenwart zurückgekehrt - und mussten feststellen, das dort Hargreeves mit einer Gruppe anderer Jugendlicher wartete: The Sparrow Academy.

Denn die Mitglieder der Umbrella Academy waren zwar in eine Gegenwart zurückgekehrt, aber nicht in ihre eigene - hier hatte Hargreeves andere Kinder adoptiert. Nach einer kurzen Auseinandersetzung mit den Sparrows müssen beide Gruppen ihre Kräfte vereinen, um gegen eine neue Bedrohung zu bestehen, die mal wieder droht, alles zu zerstören. Daneben bleibt die Frage, was sich in dieser Gegenwart sonst noch alles verändert hat, und ob es für die Geschwister einen Weg zurück gibt.

Zudem wird in der neuen Staffel auch das Hotel Oblivion auftauchen, das auch in der Comicvorlage im dritten Band eine zentrale Rolle spielte.

Die Hauptrollen in "The Umbrella Academy" spielen Tom Hopper (Luther), David Castaneda (Diego), Emmy Raver-Lampman (Allison), Robert Sheehan (Klaus), Elliot Page (Vanya) Aidan Gallagher (Number Five) und Justin H. Min (Ben). Als Showrunner fungiert erneut Steve Blackman.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare