Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Verfrühte Rückkehr für "Armes Deutschland"
"UNdressed": Yma und Marc bei ihrem Date im Bett
RTL Zwei
"UNdressed" und abgesetzt: RTL Zwei mistet am Montagabend aus/RTL Zwei

Nach fast dreijähriger Pause brachte RTL Zwei  "UNdressed - Das Date im Bett" mit einer zweiten Staffel zurück. Doch es dürfte der letzte Auftritt der hüllenlosen Datingshow im Fernsehen gewesen sein. Nach anhaltend schwachen Quoten spart sich der Grünwalder Sender die letzten beiden Folgen und holt kommenden Montag (28. September) um 20.15 Uhr die Sozialdoku  "Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern?" zurück - eine Woche früher als ursprünglich geplant.

2017 startete RTL Zwei gleich mit mehreren neuen Datingformaten durch. Neben  "Love Island" sorgte man mit  "Naked Attraction" und "UNdressed - Das Date im Bett" für nackte Tatsachen. Zunächst funktionierte das aus Quotensicht auch ganz ordentlich, doch mittlerweile scheint das Prinzip "Sex sells" ausgelutscht zu sein. Nach einem noch halbwegs ordentlichen Auftakt am 7. September mit 6,1 und 4,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen ging es in den Folgewochen steil bergab auf bis zu 2,9 Prozent. Die Gesamtreichweite fiel teilweise unter eine halbe Million Zuschauer.

Nun zieht RTL Zwei vorzeitig die Reißleine und verzichtet auf die letzten beiden Folgen, die eigentlich am 28. September hätten ausgestrahlt werden sollen. Wer trotzdem noch die restlichen Auftritte der freizügigen Singles im Bett sehen möchte, kann dies bei TVNOW tun. Dort wurden die ausstehenden Episoden bereits online gestellt.

Das Konzept des Formats besteht darin, dass sich Singles direkt im Bett kennenlernen. Sie erleben ihr Blind Date ohne Kleidung an dem wohl intimsten Ort der Welt. Etwas Hilfestellung bekommen sie von einem großen Bildschirm, der ihnen Aufgaben gibt und pikante Fragen stellt. Die Zeit zum Kennenlernen ist allerdings knapp: Nach 30 Minuten ist das Date vorbei und dann müssen sie sich entscheiden: Wollen sie sich wiedersehen? Nur wenn beide "ja" wählen, geht das Date weiter.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • VT 5081 schrieb via tvforen.de am 24.09.2020, 12.59 Uhr:
    TV Wunschliste schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Nun zieht RTL Zwei vorzeitig die Reißleine und
    > verzichtet auf die letzten beiden Folgen, die
    > eigentlich am 28. September hätten ausgestrahlt
    > werden sollen. Wer trotzdem noch die restlichen
    > Auftritte der freizügigen Singles im Bett sehen
    > möchte, kann dies bei TVNOW tun. Dort wurden die
    > ausstehenden Episoden bereits online gestellt.

    Wenigstens trifft's da mal auch andere Publikumsschichten als immer nur die Serien-Fans!

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds